Wir sind hier eigentlich immer gerne essen gegangen, wenn wir in Bad Reichenhall waren.
So auch diese Woche Mittwoch. Allerdings wohl auch das letzte Mal.
Ich habe zu meinen Essen eine Pepsi light bestellt, die wie ich nach dem leeren des Glases und Blick auf die Flasche feststellen musste, seit Sept. 2012 abgelaufen war. Also sage und schreibe drei Monate nach Verfallsdatum serviert wurde.
Da das Restaurant an dem Abend gut mit Gästen gefüllt war, habe ich den Kellner freundlich und extra leise gefragt, ob sie nicht ganz so häufig Pepsi light verkaufen und auf das Haltbarkeitsdatum hingewiesen.
Anstatt sich zu entschuldigen und anzubieten die Pepsi dann nicht zu berechnen, kamen nur freche Sprüche.
Zitat: " Aber die hat doch noch geschmeckt, dann ist doch alles gut, oder."
Ausserdem hätte gerade nochmal den Getränkelieferanten angerufen und das wäre überhaupt nicht schlimm, wenn ich das jetzt getrunken hätte.
Nachdem mein Mann dann die Rechnung verlangt hat, zählte der vorlaute Kellner die Speisen sowie, die abgelaufene Pepsi (mit extra Betonung) nochmal auf und kassierte dann die volle Summe.
Die Höhe der Rechnung belief sich auf 32,95 EUR die der Kellner dann auch selbstständig auf 33 EUR aufrundete und noch des weiteren darauf hinwies, Zitat: Wenn man zuviel abgelaufene Pepsi light trinkt, gehen einem irgendwann die Haare aus.
Daraus schliesse ich bei seiner Frisur,das er da wohl aus Erfahrung gesprochen hat.
So bleibt mir dann nur noch zu hoffen, das demnächst weniger verständnisvolle Gäste hier einkehren. read more