Auf der Suche nach einem kleinen Italiener in Norddeich waren wir im Al Mare. Erster Eindruck: etwas steril aber man soll ja offen gegenüber Neuem sein.
Die Bedienung nett und freundlich, nahm auch relativ schnell die Bestellung auf:
1. Tomatensuppe toskanische Art
2. Insalata Mista
jeweils als Vorspeise. Als Hauptspeise:
3. Pasta Mista
4. Rumpsteak mit Nudeln in Knoblauch gewendet und Gemüsebeilage.
Nun die Bewertung:
1. Tomatensuppe sehr säuerlich und darauf etwas Sahne. Schick mit etwas Grünem flüssigem drauf. Kein Pesto aber was es war, weiß ich auch nicht.
2. Der Salat war reichhaltig von der Menge her. Wässrig, ohne viel Geschmack, scheinbar mit Oliven aus dem Glas garniert und mit Fertigdressing übergossen.
3. Die Pasta Mista war heiß. Das war es aber leider auch schon. Sehr salzarm gekocht. Verschiedene Pasta gab es, jedoch keine verschiedenen Soßen. Sehr eintönig vom Geschmack her leider. Ach ja, das Grüne flüssige war oben auf. Vielleicht sollte das ja mal ein Pesto werden?! Geschmacklich konnte man es nicht identifizieren.
4. Das Rumpsteak war ohne vorherige Frage im Medium-Bereich. Von der Qualität her leider im Rewe-/Lidl-Bereich. An einigen Stellen her zäh; auch die Qualität war somit nur medium. Sehr salzarm.das ist wohl der einzige rote Faden in dem gesamten(!) Essen. Ach so. Die Gemüsebeilage das war eine halbe Möhre halbiert, ein Stück gelbe und grüne Paprika kurz mal auf der Flamme gegrillt.wenn man das schon grillen nennen konnte. Und irgendwo auf dem Teller gab es noch ein kleines Stückchen Brokkoli.
Die Pasta als Sättigungsbeilage in Knoblauch gewendet war: in einer Sahnesoße mit Knoblauchgeschmack serviert.
Alles in allem kostete das 42,30 inkl. Getränke (1 Alster und 1 Cola light).
Fazit: Aus allem hat man leider nichts gemacht. Tomatensuppe waren passierte Tomaten. Das komplette Essen war geschmacklos keine Salz-/Pfefferstreuer auf dem Tisch, um aus dem GAU ein GAUchen zu machen..nett. Das trifft es. Aber nett ist die kleine Schwester von. . . naja, ich lasse es mal lieber, sonst werde ich ausfallend und das möchte ich nur im Ausnahmefall :) . Danke aber dorthin werden wir wohl nicht mehr einkehren. read more