Aus eigener Erfahrung kann ich den Aquarianertreff in Wuppertal nicht empfehlen! Letztes Jahr haben wir dort einen Wellensittich gekauft. Nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass er Trichomonaden hatte, eine hochansteckende Krankheit. Fazit:300 Euro Tierarztkosten! Eigentlich hätte ich schon beim Kauf stutzig werden müssen, da die Dame dort in dem Laden noch sagte, dass sie uns den ein oder anderen Piepmatz nicht empfehlen würde zu kaufen, da sie nicht mehr ganz frisch aussähen. Im Bestand schien also der ein oder andere Vogel schon krank gewesen zu sein.
Kranke Vögel sind das eine, das andere ist die Urlaubsbetreuung für Kleintiere, die der Aquarianertreff noch anbietet. Von einer Bekannten hörte ich, dass sie dort immer sehr zufrieden sei und so übergaben wir kurzer Hand aufgrund eines kurzfristig anberaumten Urlaubs unsere beiden Vögel dort in Pflege. Der Schlag traf uns, als wir die beiden dann abholen wollten. Kurz und knapp teilte man uns mit, die beiden seien auf ganz unerklärliche Art und Weise nach dem 4. Tag morgens tot im Käfig aufgefunden worden. Da wir die beiden Vögel kurz vor unserem Urlaub noch beim Tierarzt haben untersuchen lassen und sie top fit waren, lasse ich jetzt mal jegliche Vermutung außen vor.
Ich werde keine Fuß mehr in den Laden setzen und meine Freunde/Bekannten auch nicht! read more