Wir sind seit vielen Jahren Stammgäste in diesem Restaurant.
Die Küche ist qualitativ etwas schwankend, aber im Schnitt recht gut, die Preise bewegen sich etwas oberhalb der "Standard-Griechen", sind aber absolut gerechtfertigt. Die Portionen sind griechisch-üppig. Es gibt alle üblichen Getränke; das Bier ist durchweg angenehm kühl temperiert (ist ja auch nicht unwichtig).
Das Athen Pallas besticht durch seine familiäre Athmosphäre, die Begrüßung ist entsprechend herzlich (mit Ouzo), die Bedienung freundlich und unaufdringlich. Hervorheben muss man auch die ausgesprochene Kinderfreundlichkeit, die sich nicht nur durch den Spielplatz hinter dem Haus ausdrückt. Die Gäste sind überwiegend aus der Gegend, aber wenig Snobs und keine Proleten.
Das Restaurant ist gut besucht; wenn es richtig voll ist, kann es auch mal etwas lauter werden. Wer möchte, kann draußen sitzen (wer rauchen will, muss draußen sitzen), entweder unter dem Raucherzelt, dessen Seitenwände bei schönen Wetter geöffnet werden, oder drum herum.
Wir fühlen uns dort regelmäßig wohl und freuen uns schon auf den nächsten Besuch. Regulär verdient sind 4,5 Sterne, einen halben gibt es als Sympathiebonus zusätzlich. Macht zusammen 5 Sterne. read more