Es ging prinzipell nur um eine Kleinigkeit, weshalb wir zum Augenarzt mussten (Ich kannte den Arzt bereits und wusste, dass man länger warten muss, aber wollten dafür nicht extra raus zu meinem jetzigen Stammarzt). Leider hatten wir keinen Termin und hatten uns auf Wartezeit eingestellt.
Die Rezeption reagierte patzig. Auf die Frage ob es 1 oder eher 2h dauern würde, gab es nur sie könne es nicht sagen. Als nach über 3 Stunden, in Worten Drei, wir noch immer nicht dran waren und das Wartezimmer sich 2 mal neu gefüllt hatte, wobei dort eine Dame mit Termin auch 2h warten musste, gingen wir zur Rezeption, um uns eine Überweisung zu einem anderen Augenarzt zu holen.
Die Dame guckte seltsam, fragte noch mal nach Namen und meinte nur ach da hat die Kollegin wohl vergessen Sie auf die Warteliste zu setzen . Eine Überweisung wollte sie dann auch nicht geben, mit der Begründung, dass sie keine in der selben Fachrichtung ausstellen könnten. Danach waren wir in der Praxis von Dr. Kohnen. Da waren wir nach 30minuten behandelt wieder draussen und das nicht hektisch oder unfreundlich, sondern sogar rücksichtsvoll. Nie wieder Sieben. read more