Mir ist schon mehrfach (und ich habe viele Male in diesem Laden gekauft und auch Freundinnen und Bekannte hin geschleppt!!!) der recht unfreundliche Umgang mit den Kundinnen aufgefallen. Heute wurde mir auf unterirdische Art der Umtausch zweier Pulswärmer (noch "original verpackt", also aneinander befestigt, mit Etikett und Rechnung) in - Achtung! - TEURERE verwehrt. Von der "Wir tauschen maximal zwei Wochen lang um - egal in welchem Zustand"-Politik kann man ja halten, was man will (Ich halte davon nichts, weil es nicht einen einzigen plausiblen Grund dafür gibt, außer, O-Ton Chefin, "Weil ich das nicht will!"), aber die Kundin in schulmeisterlicher Weise darüber zu belehren, dass "man sich an gewisse Regeln nun mal halten muss", dabei aber die Grundregeln der Kundenorientierung in jeglicher Hinsicht zu verletzen, ist einfach unprofessionell. Und auch dumm!
Ich hätte dem Laden mit diesem Umtausch keinerlei Verlust beschert - im Gegenteil. Ich hätte mehr Geld da gelassen, vor allem langfristig! Denn ich hatte vor, noch oft hier einzukaufen, trotz des fragwürdigen Tons. Das war definitiv mein letzter Besuch. read more