Für diesen Laden sollte man gar keinen Stern vergeben. Ich bin dort mit meiner Jura Maschine hin, weil ich wissen wollte, ob sich in der Brüheinheit, die man ja bei Jura leider nicht selbst reinigen kann, Schimmel bilden kann. Man hat mich dort zu einer Wartung überredet, weil dann gleichzeitig festgestellt werden könnte, ob sich Schimmel in der Maschine befindet. Als ich die Maschine zurückbekommen habe, konnte mir keiner eine Auskunft geben, ob tatsächlich Schimmel in der Maschine war. Auf der Rechnung wurde Reinigung berechnet, aber bei einem Blick in die Maschine (was ich leider erst zu Hause gemacht habe), war von Reinigung nichts zu sehen. Um das ganze abzurunden, habe ich die Maschine auch noch verkratzt zurückbekommen. Auf den versprochenen Rückruf auf meine Reklamation warte ich bis heute. Nach diesem Erlebnis habe ich direkt bei Jura angerufen, um mich über diese Firma zu beschweren und habe dann erfahren, dass meine Maschine absolut wartungsfrei ist.
Kurzes Fazit: FINGER WEG - ABSOLUT UNSERIÖS !!!! read more