Allgemein
In der Nähe des Südermarktes und der Flensburg Galerie befindet sich in einem wenig schönen Gebäude mit einem sehr tristen Eingang im Obergeschoss das China-Restaurant "Goldene Lilie". Nach dem wenig einladenden Treppenhaus betraten wir den überraschenderweise gemütlich im chinesischischen Stil eingerichteten Essraum. Das Lokal war gut besucht, die Speisekarte bietet neben dem Abendbuffet für 13,50¤ (Mittag für 6,50¤) auch allerlei a la carte Essen, doch wer tut das schon? Das Lokal teilt sich in zwei Räume, der Nebenraum war aber dicht.
Bedienung
Zwi asiatische Männer bedienten an den Tischen, wortkarg ber freundlh und stets lächelnd. Auch das Umsetzen von einem Tisch zum anderen war kein Problem, die Bedienung war sehr, sehr schnell.
Das Essen
Wir nahmen, was auch sonst, das Abendbuffet. Als Vorspeise gabs sauer-scharfe Suppe, die aber nicht scharf war, dafür aber leicht ölig, sonst aber in Ordnung. Als Hauptessen hatten wir von allem probiert. Grundsätzlich waren die Fleischsorten zart und saftig, gut war die knusprige Ente sowie das Rindfleisch (sehr gut), Auch die Hähnchen waren gut, es schwächelten die gebratene Hähnchenbrust (Panade war nicht gut) sowie die Schweinefleischklöße, die waren langweilig.Die Soßen waren allesamt gut bis sehr gut, auch viel Gemüse war dabei. Mir hat besonders die Thai- Kokos Soße (scharf) und Szechuan gut gefallen, gefehlt hat mir eine Erdnuß bzw. Nußsauße. Der Backfisch war mäßig, die Frühlingsrollen auch, das chinesische Brötchen auch nichts Besonderes. Zum Schluß gabs gebackene Banane mit Honig, Früchte und Eis, mir hasben die gebackene Banane und die Früchte mit Vanillesoße gut getan, meiner Partnerin das Eis. Die Salatbeilagen konnte man getrost vergessen, Die Getränke waren mit 2,50¤ für 0,4 Cola preiswert und zügig serviert.
Das Ambiente
Außenpfui, innen hui, nicht ganz so extrem, aber den Kern trifft es. Das Ambiente wirkt durch die Leuchter am Fenster schöner ales es war, im Gesamten gemütlich und in Ordnung, mehr aber auch nicht.
Sauberkeit
es war alles sauber, die Bedienung hat sofort, wenn ein Tisch verlassen wurde,.gründlich gereinigt. Keine Mängel, aber auch nichts Herausragendes. Die Teller hatten Schlieren, erschienen aber sauber. read more