Erst mal im vorraus:
Ich kann es verstehen, dass wenn ein Restaurant relative voll ist das es dann nicht immer schnell geht und man etwas überfordert ist. Aber das Gestern war für mich zuviel!
Zur Sache:
Ich bin an meinem Geburtstag mit meiner Freundin und einem befreundeten Pärchen ins Koenigs zum essen, wir haben den Platz reserviert.
Wir haben zuerst was zum Trinken bestellt, was leider sehr lange (gefühlte 30 min) gedauert hat. Als wir uns endlich bei der riesen Crêp-Auswahl und den anderen leckerein entscheiden konnten, haben wir bestellt (kleiner Tapas-Teller zur Vorspeise, 2 Crêps, 1 Salat und 1 Toast). Wie oben schon erwähnt kann ich es verstehen das es etwas länger dauert, wenns voller ist.
Nachdem wir alle unsere Getränke leer hatten, war immer noch kein Essen da und wir haben schon vermutet das se uns vergessen haben. Als dann nach einer halben Stunde der Tapas-teller kam, kam aber auch schon das Toast was eig als Hauptspeise gedacht war. Nunja und dann kam ewig nichts. Der Tapas-teller war leer und die eine Hauptspeise auch weg. Dann kam noch 1 Crêpe, wenigstens war jetzt das befreundte Pärchen bedient. Nachdem dann der Crêpe gegessen war, kam der Salat. Welcher etwas entäuschend war für den Preis (9,50 EUR), weil dafür kann man eigentlich schon ein selbstgemachtes Joghurt-Dressing erwarten. Ganz am Schluss, nachdem 75 min seit der Bestellung vergangen sind, bekam ich endlich meinen Crêpe. Es waren 3-4 vier Tische besetzt wo essen wollten, klar, aber man zerstückelt Bestellungen nicht so, das eine Gruppe immer unterschiedlich und jeder einzeln essen muss und dazwischen mal eine Betslleung von Tisch A zubereitet, dann Tisch B und so weiter. Dazu kam auch noch das die Butter bei dem Tapas-teller seit 5 Tagen abgeloffen war.
Zum Essen selbst:
Das Essen beim Koenigs ist wie immer sehr gut und lecker. Die Auswahl ist Phenomenal und ich kann nur den Cidré raten ;)
Wir haben für die oben erwähnt Bestellung + 6 Getränke + 1 Milchshake 58,20 EUR gezahlt (Man darf die Crêps nicht mit welchen vom Rummeplaz ausm Anhänger vergleichen!)
Fazit:
Essen sehr gut aber ich finde ein Restaurant sollte auch eine Wohlfühlatmosphere erzeugen und man muss sich wohl fühlen. Das war Gestern bei uns nicht der Fall . nach dem Besuch waren alle entnervt und ich finds einfach nur Schade das des Essen mit meinen Freunden so ins Wasser viel. Deswegen nur 2 Sterne . read more