Nach langer Zeit war ich wieder in Bad Homburg zu Gast. Frueher, beim Bestehen des Cafes Koflers, ein Hort hoher Konditorenkunst. Schliesslich war der Baumkuchen von Diesen selbst in hohen Koenigshausern bekannt.
Dieses Mal wollte ich dem Cafe Eiding ein Besuch abstatten.
Schon beim Betreten bekam mich ein ungutes Gefuehl:
Altmodische Sitzgarnituren aus den 80er Jahren garniert mit Brandflecken, welchen einen muffigen, schimmligen Geruch verbreiteten.
Nun sollte mein Hauptaugenmerk aber auf den gastronomischen Qualitaeten liegen.
Zur Torte laesst sich sagen das schlechtes Mittelmass handelt und sich durch einen Geschmack von kalten, ranzigen Fett auszeichnet. Es handelt hier um aus Backmischungen angeruehrte Torten, die jeder Backshop besser zubereiten kann.
Eine Schande fuer die hohe Konditorenkunst.
Der Kaffee war von billigster gefriergetrockneter Qualitaet. Die Umschreibung Spuelwasser trifft es ziemlich genau.
Solche Qualitaet bekommt man sonst nicht mal in den schlimmsten Touristen Hochburgen vorgesetzt.
Kommen ich nun zum groessten Manko: der SERVICE
Ich wurde wohl vom Senior Chef bedient, welcher sich durch Kasernenton primitivster, schwaebischer Machart auszeichnet.
Solche Servicequalitaeten fand man vielleicht in 50er Jahren in Jugendherbergen, sind aber im heutigen gastronomischen Dienstleistungsgewerbe untragbar!
Auch laesst der Koerpergeruch Rueckschluesse auf die Koerperhygiene des Besitzers zu.
Als frueherer Gastro Tester, will ich nicht wissen, welche Zustaende in der Kueche herrschen.
Meine Erfahrung lerht mich aber, das auch hier die heutigen Hygiene Standards wahrscheinlich mit Fuessen getreten werden.
Auch der Rest der Servivepersonals bruellte mit unhoeflicher Note durch halbe Cafe.
Als Fazit moechte ich ziehen.
Auch in Bad Homburg gibt im gastronomischen Bereich tiefe schwarze Loecher.
Wer auf qualitativ minderwertige Torten steht, die mit schlechten Service im Kasernenhofton serviert werden, ist hier bestimmt richtig.
Aber wer will das schon.
Ansonsten hilft der Besuch des kleinen, aber feinen Schokoladenladens gegenueber.
Diese hob meine Stimmung auch wieder betraechtlich.
Auch in Bad Homburg ist nicht alles Gold was glaenzt! read more