Wir können den vorherigen Beitrag so bestätigen und die Jugendherberge Biggesee nicht empfehlen. Im Zimmer befanden sich Flecken an der Tür und der Wand (zumindest die Tür wäre abwischbar gewesen). Der Mülleimer war bei Ankunft bereits befüllt. Die Deckenlampe funktionierte nicht immer, vermutlich Wackelkontakt? Die Duschen für die Frauen/ Mädchen funktionierten auch nicht korrekt, 2 von 4 Duschen waren defekt und funktionierten nur teilweise. Die Toiletten waren sehr schmutzig und es gab nicht immer Toilettenpapier. Zum Essen gab es verschied. Gerichte wie Currywurst und Reis, Hackfleischbällchen und Kartoffelpüree (Hackfleischbällchen begrenzt auf 5 Stück /Person), Salat nicht sauber geputzt, Nudeln mit Bolognesesauce / alternativ Tomatensauce.
Das Personal war sehr unfreundlich und hat gegenüber Jugendlichen einen Ton angeschlagen den sich Erwachsene so nicht gefallen lassen würden.
z.B. stand am Kiosk eine Tafel dass das Personal auf Zimmerrundgang wäre, aber das Personal saß auf den Bänken am Kiosk auf Nachfrage nach Tischtennisschlägern zum Ausleihen kam von einer Dame als Antwort ..aber weil ihr vom Gymnasium kommt könnt Ihr wahrscheinlich auch nicht lesen das ich eigentlich gar nicht da bin... So was muss man sich nicht sagen lassen, auch nicht als Jugendliche
Ein großer weiterer Abzug: der Verbot von mitgebrachtem Essen und Getränken. Aus der Not über das miserable Essen wurden natürlich Bringdienste aus der Region in Anspruch genommen. Dieses bestellte Essen aber musste draußen (und da auch noch heimlich) vor der Herberge verzehrt werden. Das wurde vom Herbergsvater am Kiosk/Rezeption auch strikt kontrolliert. Wo gibt es denn so was? Das haben wir weder in Herbergen in Deutschland noch im Ausland bisher erlebt Insgesamt entstand der Eindruck das Personal doch permanent mit unserer Anwesenheit zu nerven. Das wurde auch nochmal am letzten Tag dadurch untermauert, das wir am Abreisetag statt um 11 Uhr die Zimmer plötzlich bis 9 Uhr verlassen sollten. Da der Bus aber erst um 11 Uhr bestellt war, mussten wir draussen (man stelle sich das bei Regen vor!) mit dem Gepäck 2 Std. warten. Wir verzichten aus diesen Gründen auf weitere Besuche und können diese Herberge nicht empfehlen. read more