Leider muss ich meinen Vorgängern (-testern) wiedersprechen: Wir sind gerade in die Gegend gezogen und suchen nach einem neuen Stammitaliener für uns. Also waren wir gestern im Dolce Vita. Mein Freund bestellt eine Pizza con aglio, Knoblauch also, die so auf der Karte zu finden ist. Was kam, war eine Pizza Margherita. Auf Nachfrage kam dann keine scusa, sondern ein Schälchen mit kaltem Öl(?) und klein gehacktem Knoblauch zum Drübergießen war nicht der Hit. Zudem war die Pizza sehr salzig. Als die Bedienung die nur knapp halb gegessene Pizza abtragen wollte und nach dem Grund fragte, äußerten wir wieder die Beschwerde, dass die Pizza ohne Knoblauch sei. Das sollten wir mit dem Chef besprechen. Aber anstatt ihn zu uns an den Tisch zu schicken, mussten wir also beim Bezahlen nochmals unsere Beschwerde anbringen, um dann belehrt zu werden, dass man in Italien sowieso den Knoblauch erst nach dem Backen auf die Pizza gibt. Ich habe in Rom gelebt und dort den Knoblauch immer mitgebacken und heiß bekommen. Nunja, jedenfalls fand ich diese Rumrechterei sehr merkwürdig. Und wenn ich der Chef gewesen wäre, hätte ich den Gästen wenigstens einen Espresso oder Grappa ausgegeben niente. Ich verstehe nicht, wieso die Besitzer die Gäste nicht so behandeln, wie sie es auch wollen würden, bzw. so dass die Gäste gerne wiederkommen. Und auf der Homepage von dem Laden wird auch noch mit der nie zuvor erlebten Freundlichkeit geworben nein, da kann ich gar nicht zustimmen. Wir jedenfalls werden unsere Suche nach einem guten und freundlichen Italiener fortsetzen. Dolce vita meglio di no. read more