Jeder kann sich ja selbst ein Bild von diesem Arzt machen und gerne hingehen aber ich persönlich würde ihn niemals weiter empfehlen, denn dieser Arztbesuch war einer der SCHLIMMSTEN, die ich je hatte.
Mit Fieber und Halsschmerzen ging ich in die Praxis und freute mich, dass ich so schnell drankam. Die Freude war aber schnell verflogen..Während ich im Besprechungszimmer wartete holte ich mein Smartphone heraus, um mir die Zeit zu vertreiben. Kurz darauf kam Dr. Steinhagen herein mit einem lautstarken GUTEN MORGEN und gleich darauf mit der Aufforderung ich solle doch mein Handy wegpacken, da er das nicht mit ansehen könne, wie die Leute heutzutage nur noch mit ihren Smartphones beschäftigt seien und nichts mehr von der Welt mitbekommen würden. Ich musste zunächst über diese Bemerkung schmunzeln.
Ich beschrieb meine Symptome und wurde dann kurz von ihm untersucht. Er fragte mich währenddessen wo ich den herkomme und ich antwortete aus Hamburg. Er fragte mich daraufhin, ob ich denn wirklich gebürtige Hamburgerin sei und dann entgegnete ich, dass ich aus Russland käme. Als ich nochmal auf eines meiner Symptome zu sprechen kam (unregelmäßiger Herzschlag), meinte er, dass ich ja schon von Anfang an Herzschäden haben könnte, weil man das ja bei den Leuten in Russland nicht richtig behandelt hat. Ich sagte ihm, dass ich noch als Baby nach Deutschland kam und hier behandelt wurde, woraufhin er meinte, dass es ja noch von den Eltern oder Großeltern kommen könnte
Dann fragte ich ihn ob er mich für 2 Tage krankschreiben könne, woraufhin er gleich losschrie warum ich denn so viel rede (Ich bin nun wirklich kein Mensch der viel redet) und dass ich erstmal abwarten solle. Er schrieb mich dann erstmal gleich für 6 Tage krank.
Er verschrieb mir mehrere Medikamente und mich interessierte natürlich was das für welche sind und wogegen die wären. Deswegen fragte ich ihn. Er antwortete mir in einem lauten Tonfall Na wogegen sollen die wohl sein?! Ich sagte Na wahrscheinlich gegen den Husten und das Fieber. Er schrie daraufhin dass ich eine angehende Angina hätte (was im Endeffekt gar nicht stimmte) und, dass man einfach seine Medikamente brav nehmen und die Klappe halten solle! Ich war einfach nur sprachlos.
Solch eine Respektlosigkeit habe ich wirkllich noch nie erlebt und ich kann jeden nur warnen dort hinzugehen! read more