Der schlimmste Edeka in ganz Hamburg! Ich war hier jetzt mindestens 20 mal und habe mich jedes mal geärgert, hier doch schon wieder eingekauft zu haben... Werde ich in diesem Leben auch nicht mehr tun.
Kundenorientierung
Existiert nicht! In dem Flyer von der Eröffnung stand bei Produktwünschen solle man sich einfach ans Personal wenden. Gesagt, getan. Und was ist? Auf Kundenwünsche wird in keinster Weise (!) eingegangen und e-Mails werden zwar an die zuständige Filiale weitergeleitet, aber dann einfach nicht beantwortet. Eine absolute Frechheit! Das Personal scheint schwer von Begriff zu sein, aber wenn jemand sagt z.B. Jim Beam Rye im Angebot wäre unbedingt wünschenswert, ist dieses ja eigentlich nicht sehr schwer zu verstehen.
Warenangebot
Groß! Dafür gibt's die günstigen Eigenmarken von Edeka hier entweder nicht vollständig oder ich habe sie auch nach intensiver Suche nicht gefunden. Darf und kann nicht angehen, Platz wäre genug vorhanden um ein vielfältiges Angebot zu schaffen was das Preisniveau angeht.
Frische
Bzgl. der Frische / Haltbarkeit der verkauften Produkte kann ich ebenfalls nichts Gutes berichten. Habe schon unzählige Sachen hier gekauft, die entweder schon abgelaufen waren oder nur noch 3-4 Tage haltbar waren - dies kann man bei Edeka-Preisen so nicht hinnehmen.
Freundlichkeit & Service
Weder das eine noch das andere sind hier vorhanden. Frechheiten und ein sehr pampiger Tonfall sind hier an der Tagesordnung. Kassierer, die anscheinend ihre Zunge verschluckt haben und merkwürdig unsympathisch wirken (wohl eher sind) gibt's hier auch zuhauf. Man fragt sich echt wo die solche Leute aufgabeln.
Preise
Lächerlich hoch, dafür das es der größte Edeka in ganz Norddeutschland ist und es rein vom Platz her die Möglichkeiten geben würde, die günstigen Eigenmarken vollständig anzubieten. Auf manche pfandfreie Getränke wird doch tatsächlich Pfand angerechnet. Wie kann das passieren? Warum fällt dies keinem auf? Außerdem: An der Kasse zahlt man gerne mal mehr, als im Regal digital ausgewiesen ist, einfach mal genau drauf achten.
Summa summarum kann man sagen, kein sehr angenehmes Einkaufserlebnis.
Den besten Edeka in Hamburg findet man wenn es nach mir geht noch in der Osterstraße. Am besten kauft es sich aber immer noch bei PERFETTO in der Mönckebergstraße ein, definitiv hochpreisig und kein so großes Warenangebot, dafür stimmt die Qualität und auch auf Kundenwünsche wird hier eingegangen. read more