Bei sonnigem Wetter gehört ein Eis an der Seepromenade in Meersburg eigentlich dazu. Mit drei Personen haben wir uns am 07.09.2013 für eine Eis von der Eistheke des Eiscafe Bellavista entscheiden. Jeder zwei Bällchen in der Waffel. Das Eis an sich war nichts besonderes. Standard aber relativ teuer. Schließlich bezahlt man die Lage mit.
Fast alle Tische im Außenbereich waren zu diesem Zeitpunkt leer, so beschlossen wir spontan unser Eis dort vor Ort dort an einem sonnigen Tisch zu essen. In weniger als einer Minute kam schon der mürrische Kellner, welcher uns gleich aufmerksam darauf machten, dass man das Hier gekaufte Eis eigentlich hier nicht im sitzen essen darf. OK wir ließen uns davon nicht beeindrucken. Nach weiteren 2 Minuten kam er wieder und hat uns als Kunden mit einer fadenscheinigen Begründung von Mehrwertsteuer-Betrug trotz leerer Tisch versucht davon zu nötigen.
A. Zu wenig Ahnung vom tatsächlichen Steuersachverhalt.
B. Eine unverschämte Behandlung zahlender Kunden.
C. Wir werden NIE WIEDER Kunde dort. read more