Ich habe meinen Wagen zu Faensen gebracht, um eine Inspektion durchführen zu lassen und die Steuerkette zu überprüfen, die komische Geräusche macht.
Telefonisch wurde ich dann unterrichtet, dass die Ersatzteile 220 EUR kosten würden und die Reparatur mindestens 8-10h Aufwand wären. Auf die Frage, ob ich die Ersatzteile selbst bei VW besorgen könne, antwortete man mir mit ja.
Nachdem ich die Teile (Sie kosteten nur 80 EUR) dort abgeliefert und nach einem Kostenvoranschlag gefragt hatte, wurde ich vom Besitzer der Werkstatt sehr unfreundlich angepflaumt, dass man generell keine Kostenvoranschläge machen würde. Die Risiken einer Reparatur könne man schließlich nicht tragen Auf die Frage, ob denn 8-10h gerechtfertigt wären und es nicht günstiger ginge (ein befreundeter KFZ Meister veranschlagte die Arbeiten mit 4 h), wurde ich dann fast schon beschimpft. Nachdem ich sagte, dass ich definitiv den Wagen hier reparieren lassen würde, einigten wir uns dann doch auf einen Kostenvoranschlag. Dieser sollte mir am nächsten Tag übermittelt werden.
Am nächsten Tag sagte man mir dann, dass man keine Zeit gehabt hätte, den Kostenvoranschlag vorzubereiten. Ich solle am folgenden Montag, 2 Tage später, anrufen.
Am Montag wurde mir dann mitgeteilt, dass man den Wagen nicht reparieren werde. Aufgrund fadenscheiniger Argumente, Gewährleistung bei selbst mitgebrachten Teilen (es waren original VW Teile!), etc.. So habe ich den Wagen unvollbrachter Dinge wieder abholen müssen und suche nun eine andere, freundliche und kompetente Werkstatt, bei der man nicht überteuerte Leistungen anbietet! read more