Hallo,
ich würde gerne meine Erfahrung mit Foto Kühnel beschreiben.
Habe insgesamt 3 Rollfilme zur Entwicklung abgegeben. Ein Film wurde falsch entwickelt, d.h. die Negative kamen "durchsichtig" zurück. Die Bilder waren somit verloren. Die 5 EUR für die Entwicklung musste ich trotzdem zahlen.
Der 2. Film wurde korrekt entwickelt, im Vergleich mit anderen Anbietern waren die Preise eher etwas höher angesiedelt. Dies bin ich aber gerne bereit zu zahlen, wenn dafür der Service stimmt, schließlich will man ja auch kleinere Betriebe unterstützen.
Beim 3. Film erlebte ich den Super GAU. Er ging nämlich ganz verloren. Vom erwarteten Kundenservice wurde ich schnell enttäuscht. Zunächst wurde mir erklärt, dass die Filme nicht in einem eigenen Labor, sondern in einem Großlabor entwickelt werden. Das ist ja auch völlig in Ordnung. Die Schuld aber dann vollständig auf dieses Labor abzuschieben und sich so aus der Affäre zu ziehen, finde ich nicht akzeptabel. Zumal ein Mitarbeiter (nicht der Chef) nicht gerade die Freundlichkeit in Person ist.
Nach über 2 Monaten (und mehr als 6 Besuchen, die ich in dieser Zeit diesem Laden abgestattet habe) habe ich dann als "Ersatzleistung" einen Film bekommen, den ich ganz sicher nicht hier entwickeln lassen werde. Stattdessen werde ich den dm Markt vorziehen, bei welchem ich bisher von derart schlechten Erfahrungen verschont wurde und der auch preislich weitaus günstiger ist! read more