Auf der Suche nach einem Fotografen bin ich im Internet auf die Seite vom Studio Fotoraum gestoßen. Die übersichtlich gestaltete Internetseite und das junge Team fand ich sehr ansprechend, also habe ich angerufen, um einen Fototermin für Bewerbungs- und Passfotos zu vereinbaren. In einem freundlichen Gespräch haben wir ein Shooting für den nächsten Tag vereinbart. Im Studio angekommen hat man sich gleich Zeit für mich genommen und in einem netten Vorgespräch Anlass und Verwendung der Bilder geklärt. Nachdem alle Einzelheiten besprochen waren, ging es ans Fotografieren. Es wurden gleich mehrere Aufnahmen mit unterschiedlichem Lachen gemacht (vom leichten Schmunzeln bis zum breiten Grinsen) und ich habe dann mit dem Fotografen zusammen das beste Bild ausgesucht. Danach wurden die Bilder am Computer noch dezent aufbereitet, was man kaum erkennen kann (Das meine ich positiv! Also die Bilder sind natürlich und sehen nicht aus, als ob noch einmal der große Retuschierpinsel geschwungen wurde). Es sind echt ansprechende Bilder geworden. Diese sind außerdem beim Fotostudio in der Datenbank gespeichert und ich kann immer wieder nachbestellen, was ich super praktisch finde.
Der Preis von 17,50 für 8 Bilder (4 biometrische [mit Garantie] und 4 freundliche) war meiner Meinung nach für Bilder dieser Qualität wirklich günstig. Wenn ich mir überlege, dass ich bei anderen Fotografen für 4 schnöde 5-Minuten-Passbilder fast das gleiche zahle.
Alles in allem sehr zu empfehlen. Meine nächsten bilder werde ich wieder dort schießen lassen! read more