Ich war jetzt zum 2. Mal im Gasthaus Germanina. Es ist hier immer voll. Oder lag es daran, das beides Mal Samstag war? Im Sommer hat es mir besser gefallen. Da kann man prima draußen sitzen. Es hat hübsche Pflanzen und genügend schattenspendende Sonnenschirme.
Beim letzten Besuch waren mehrere Gesellschaften da. Der Ober hat gleich gesagt, daß das Essen ca. 30-45 Minuten dauern wird. Da wir bis zum nächsten vernünftigen Lokal 10-15 Minuten brauchen und dort auch warten müssen, haben wir uns auf die Wartezeit eingelassen. Tatsächlich kam das Essen nach 40 Minuten, was noch voll im Zeitrahmen lag.
Ich hatte den Filet-Fächer mit Spätzle und Salat für 13,50 Euro. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen. Einziger Kritikpunkt: Auch wenn es voll ist, ist es blöd ewig auf die Getränke und am Ende auch noch ewig Warten zu müssen, bis die Rechnung kommt. Das hat das Ganze noch unnötig in die Länge gezogen. Fast 3 Stunden zum mal kurz Essen gehen, ist mir eindeutig zu lang. read more