Ich kann leider keine Empfehlung schreiben. Wir haben im Auerhahn eine Nacht verbracht und waren nicht zufrieden (dabei war die Dame am Telefon sehr nett, so dass wir eigentlich mehr erwartet hätten). Natürlich hatten wir bei dem Preis keine vier Sterne erwartet & auch dass es auf den Zimmern kein Bad & WC gibt und die Einrichtung eher spartanisch ist, war aus unserer Sicht vollkommen ok. Aber insgesamt ist die Mängelliste dann doch zu lang.
Das einzige, was mir positiv einfällt, ist, dass das Frühstück reihhaltig war und die Zimmer sauber, aber zumindest zweiteres darf ja auch vorausgesetzt werden.
Negativ fiel hingegen auf, dass
- das Waschbecken in einem Zimmer leckte;
- der Wasserhahn auf dem WC sich nur mit vereinten Kräften ganz zudrehen ließ (was bedeutete, dass es die halbe Nacht laut vernehmlich tropfte, was auf Dauer echt nerven kann);
- die Betten bei jeder Bewegung richtig laut quietschten (und wir haben echt keine wilden Sachen gemacht, sondern wollten schlafen);
- die Dusche nach Keller (= schlecht gelüftet) roch;
- das Zimmer zur Straße auch nachts sehr laut war (viel lauter, als das heutzutage mit vernünftigen Fenstern nötig wäre).
Letzten Endes würde ich das aber alles noch klaglos hinnehmen für die eine Nacht. Was aber gar nicht geht, ist, dass der Chef am nächsten Morgen sehr deutlich zu verstehen gab, dass er eigentlich gar keine Lust auf Gäste hat und wir ihn eigentlich stören (weil er gerade ja so viel anderes zu tun hat) und dass er dann auch noch heimlich, still und leise 10 Euro mehr pro Zimmer abkassiert hat, als am Telefon und im Internet angekündigt wurde. Das geht mal gar nicht. read more