Ich war mit meinem Mann letztes Wochenende in dieser Lokation, da es dort seit Kurzem auch vegane Speisen gibt. Da ich mich seit Jahren bewußt ernähre, haben wir uns entschlossen, einmal im Gasthaus "Goldener Schwan" vorbei zu schauen.
Anfangs war ich ein wenig stutzig so auf dem Land eine vegane Küche vorzufinden, wurde allerdings schnell davon überzeugt, daß die Leute dort Ahnung haben von dem, was sie tun.
Mit viel Witz und Kreativität haben sie einige vegetarische und vegane Gerichte auf die Karte gezaubert. Ich habe mich für die Kartoffelgnocchi (vegan) entschieden. Mein Mann für das vegetarische Schnitzel. Das Schnitzel wurde aus Seitan gefertigt, wie man uns versprach, dazu Pommes und Salat und die Gnocchi gab es mit Gemüsestreifen und Tomaten in Bärlauchöl, Ich könnte mich einfach reinsetzen, so lecker waren diese.
Ich hätte nicht gedacht, einmal ein so gute vegane oder vegetarische Küche in unseren Breiten vorzufinden, bin aber sehr darüber erfreut.
Mein Mann und ich haben schon beschlossen, jetzt öfters dort Gast zu sein. Ich freue schon darauf und hoffe für das Wirtenpaar, daß diese Küche gut ankommt, damit haben wir schließlich auch was davon.
Ich kann nur jedem Vegetarier oder Veganer dazu raten, einmal dieses Gasthaus zu besuchen, es ist auf jeden fall einen Besuch wert. read more