Allgemein
Die Kritik von Hartmut hat uns angeregt in dieser Region einen Maiausflug zu machen. 4 solide ältere Damen also auf Tour. Zuerst waren wir auf dem Hörnle, dort war aber (schlechtes Wetter) überhaupt nichts los.
Das Angebot Spargel mit Kartoffeln und Sauce Holl incl. Schnitzel für 17,80 Euro hat uns auch nicht angeregt. Auf dem Smart haben wir dann die Adresse vom Spargelbesen erfasst -und schwupps waren wir dort. Die schöne Gaststube war halb besetzt, weil durch den 1. Mai die Halle voll mit Bänken und Tischen bestuhlt war. Spezialität an diesem Tag war für 8.50 Euro ein Spanferkelbraten mit Kartoffelsalat. Und sieheda.. den Spargel mit Sauce Holl, Kartoffeln und Schnitzel gab es für 12,60 Euro. Es muss hier mal deutlich gesagt werden. Hier bei Grötzingers geht es sowas von sauber und adrett zu -es ist einfach wohltuend sowas zu sehen.
Wir haben einstimmig erklärt, dass es in Punkto Leistung und Qualität eine volle Sternanzahl geben muss.
Natürlich im Verhältnis sehend -dass es hier ein Besen ist. Doch für einen Besen ist das was hier geleistet wird wirklich ganz grosse Spitze.
Bedienung
ich gebe hier einfach mal 3 Sterne, weil es an diesem Tag keine Bedienung gab...es war Selbstbedienung.
Doch all die jungen Menschen hinter dem Tisch, welche die Portionen verteilten, waren sowas von nett, freundlich und motiviert. Es ging auch sehr zügig -also war alles bestens organisiert.
Das Essen
2 Portionen Spargel, und 2 mal den Spanferkelbraten mit Bratensosse. Zu der kritik von Hartmut zum Spargel ist nichts hinzuzufügen. Es ist genau so wie er es beschreibt. Ein köstlicher Spartgel, exakt auf den Punkt gegart -auch äusserst wohlschmeckend vom Aroma her -eine selbergemachte Sauce Hollandaise und leckere ganz kleine Kartöffelchen. Das Schnitzel war leider etwas lasch -was aber sicher daran liegt, dass durch die Selbstbedienung ja einiges warmgehalten werden muss. Also leichter Abstrich hier.
Dafür war der Spanferkelbraten erste Sahne. Sogar eine knusprige Schwarte war hier zu schmecken -es knackte also beim Beissen. Der Kartoffelsalat war zwar nicht erste Wahl, man muss einem Besen zugute halten, dass hier erstmals einige Schüsseln schnell angemacht werden. Zumindest die Kartoffelscheiben waren fest, gelbfleischig und relativ dünn geschnitten. Die Bratensosse war richtig dunkelbraun, lecker und gut gewürzt -und für einen Schwaben natürlich optimal. Kartoffelsalat in der Bratensosse im Teller wenden und dann ab ins Mäulchen.
Insgesamt haben wir zu diesen leckeren Speisen ein Hefeweizen Getrunken. Es gan auch aktuell ein Maibock und natürlich eine schöne Auswahl an Weinen.
Hier werden wir noch öfters auftauchen.
Behaltet bitte dieses Nivau bei.
Das Ambiente
Ambiente einer landwirtschaftlichen Halle ist schwierig zu beurteilen, doch der Gastraum des Spargelbesens ist wie eine gute Gaststube mit Stil eingerichtet.
Sauberkeit
es fällt auf, mit welcher Sauberkeit hier gearbeitet wird. Hier muss ein guter Geist vorhanden sein, der alles so voll im Griff hat. Bestes Lob !!! read more