Hier die Fakten (diese müssen es aus bestimmten Gründen leider verdreht formuliert werden):
1.) Ich musste nicht VOR der Vertragsunterzeichnung die erste Miete + drei Mieten Kaution + den Höchstsatz der Maklerkaution komplett in BAR übergeben, denn sonst machte man mir klar würde die Wohnung trotzdem an an mich vermietet.
2.) Um Beschwerden wird sich gekümmert, es verschwindet überhaupt nie etwas.
3.) Grössere Umbauarbeiten im Haus werden/wurden offensichtlich ganz offziell in Auftrag gegeben und unter Beachtung aller gesetzlichen und steuerrechtlichen Aspekte erfolgreich abgeschlossen.
4.) Wenn jemand im Netz etwas negatives über LRC schreibt, bleibt es dort sehr lange stehen. Wei es jedoch noch nie Anlass für Beschwerden gab, findet man nichts. Ein Rätsel, wieso hier überhaupt noch schlechte Bewertungen sind.
5.) Hinter der scheinbar soliden Fassade der Wohnungen steckt gute Bausubstanz und wahre Qualität.
6.) Man achtet auf gute Auswahll der Mieter und dass sie ins Haus passen, und selbstverständlich nicht ob sie bei Sachen wie den Barzahlungen mitspielen und bereit sind, Preise deutlich über dem Mietspiegel zu zahlen.
Ich war glücklich, eine neue Wohnung gefunden zu haben. Dachte: zahlst du etwas mehr und bekommst dafür was ordentliches inkl Service. Weit gefehlt, leider kann ich nicht schon wieder umziehen.
Falls das jemand liest, der/die gerade glücklich ist etwas passendes gefunden zu haben und denkt: Ach, so schlimm kann es doch nicht werden NEIN und nochmals NEIN, ihr habt Eure Traumwohnung leider noch nicht gefunden, hört auf Euer Gefühl und vergesst es! Man findet genug preiswerte, gute Wohnungen/Vermieter, schaut auch mal in die Zeitung.
Leider gibt es genug, die trotzdem diese Spielchen mitmachen und/oder sich nicht informieren.
Falls LRC das einmal liest: Irgendwo kann ich euch verstehen. Aber es geht auch anders, und gerade bei der Sache mit der Mieterauswahl schadet ihr auf Dauer nicht nur euch, sondern auch den Eigentümern, deren Wohnungen ihr ruiniert. read more