Der Havelkrug hat einen großen Gastraum und einen schönen Biergarten. Im Eingang zum Gastraum stand eine Tafel, auf der man darauf hingewiesen wurde, dass nur im Biergarten bedient wird. Auf Nachfrage wurde uns lapidar mitgeteilt, dass dieser Service heute eben nur im Biergarten angeboten würde, aber ohne erkennbaren Grund. Der Biergarten ist auch nicht besonders groß und als der dann voll war, wurden Neuankömmlinge sogar abgewiesen. Das Schärfste war aber, als es dann anfing ganz leicht zu regnen, wurden die Gäste unter den sicheren Sonnenschirmen darauf aufmerksam gemacht, dass man doch auch im Gastraum platznehmen könne, da die Kellnerinnen beim Servieren sonst nass würden. Man fühlte sich in DDR-Zeiten zurückversetzt. Das Essen hat ganz gut geschmeckt, obwohl die Preise für die einfachen Pizza- und Pastagerichte recht hoch sind. Auch die Wartezeit war zu lang. Es ist ein Jammer: So ein schönes Restaurant in dieser Lage, aber wohlgefühlt haben wir uns hier nicht. Man verspührt auch keine große Lust wiederzukommen. read more