Hecht & Kollegen Photos
More info about Hecht & Kollegen
Aue-Hauptdeich 21
21129 Hamburg
Germany
Finkenwerder
Directions
040 30068710
Call Now
Visit Website
http://www.kanzlei-hecht.de
From the Business
Specialties
Die Anwaltskanzlei Heiko Hecht & Kollegen ist eine Fachkanzlei für Arbeitsrecht in Hamburg. Mehrere spezialisierte Kollegen kümmern sich um Ihre Anliegen. Ein Schwerpunkt liegt in der Durchführung von Kündigungsschutzklagen deutschlandweit. Die Kanzlei verfügt über mehrere Standorte in Hamburg und eine Zweigstelle in Niedersachsen in Jork. Bei einer Kündigung müssen Sie an kurze Fristen im Arbeitsrecht denken. Nach drei Wochen kann keine Klage gegen eine unberechtigte Kündigung erhoben werden. Achten Sie daher unbedingt auf die Drei-Wochen-Frist nach Erhalt einer Kündigung. Wir freuen uns auf Sie. Ein Termin kann innerhalb von 48 Stunden vereinbart werden.
More Info
Hours
Hecht & Kollegen Reviews in Other Languages
Why does Yelp recommend reviews?
64 reviews that are not currently recommended
The reviews below are not factored into the business's overall star rating.
13 years ago
Ich habe die Kanzlei HECHT vor kurzem betreffs einer Aufhebungsvereinbarung kontaktiert. Nachdem die finanziellen Punkte bereits mündlich verhandelt waren, wollte ich mich bezüglich der Umsetzung und der arbeitsrechtlichen Folgen der Vereinbarung beraten lassen.Die telefonische Kontaktaufnahme erfolgte innerhalb weniger Stunden nach meiner Mailanfrage und den vereinbarten Termin gab es bereits am Folgetag. Zum Vergleich: Die Kanzlei, wo ich zuerst nach einem Gesprächstermin fragte sie vertritt den Betriebsrat meines Arbeitgebers benötigte geschlagene zwei Tage, um überhaupt auf meine Anfrage zu reagieren.Das Gespräch selbst fand in angenehmer Atmosphäre in der Hafencity statt und war sehr informativ. Ich hatte das Gefühl, dass man sich die notwendige Zeit und Ruhe für das Gespräch nimmt und sich auch für die Hintergründe interessiert. Alle besprochen Änderungswünsche an der Vereinbarung wurden von der Arbeitgeberseite übrigens widerspruchslos akzeptiert :-) Auch wenn ich hoffe so schnell nicht wieder einen Anwalt für Arbeitsrecht zu benötigen, nun wüsste ich zumindest eine erste Anlaufstelle. read more
12 years ago
Ich kann von diesem Anwalt nur abraten. Die vielen 5 Sterne Bewertungen hier wundern mich sehr. Ich habe mich leider daran orientiert und Herrn Hecht als Anwalt genommen. Ein großer Fehler. Seine fachliche Kompetenz kann ich nicht beurteilen, dazu fehlt mir der Vergleich. Beispiele - Während einer kritischen Verhandlungs-Phase meines Falles ist er in Urlaub gefahren ohne mich darüber zu informieren - Er hat mich praktisch nie aktiv über den Verlauf des Falles informiert obwohl ich ihn oft explizit darum bat. - Er hat wochenlang nicht auf meine Versuche, etwas von ihm zu erfahren, reagiert (mehrere Emails, mehrere telefonische Rückrufbitten über seine Sekretärin) und ich bin sonst eher zurückhaltend und wäre mit einer kurzen Nachricht zufrieden gewesen. - Erst als ich unangemeldet persönlich bei ihm auftauchte, versprach er Besserung nach kurzer Zeit ging es aber genauso weiter. - Falls er auf Emails antwortete, war das in der Regel nur ein (!) unvollständiger (!) Satz. Oft bezog er sich damit nur auf einen Aspekt der Email und vernachlässigte die anderen. read more
12 years ago
Im persönlichen Gespräch wirkte Herr Hecht sehr nett und offen, machte einen ehrlichen Eindruck. Leider blieb es aber bei dem Eindruck, mehr positives kommt nicht hinzu. Herr Hecht ist allgemein sehr schwer erreichbar, es findet daher außerhalb des persönlichen Termins keinerlei Kommunikation statt. Immer wieder sind Damen am Telefon welche versprechen dass er zurück ruft. Dies passiert jedoch nicht. Meine Vermutung ist, dass er eine Fremdfirma beauftragt Telefonate anzunehmen und zu notieren. Ob diese Damen die notierten Telefonnummern weiterreichen weiß man nicht. Ein Rückruf erfolgt nicht. Schon hier kommt das leise Gefühl des "veräppelt werdens" auf. Von seinen realen Angestellten wird ständig behauptet dass er im Gespräch sei. Einen Monat später hat er angeblich den Auftrag bearbeitet und (erfolglos) erledigt. Dafür gibt es jedoch keine Beweise geschweige denn irgend einen Erfolg. Keinerlei Abschriften werden weitergeleitet. Nicht einmal ein Teilerfolg ist vorhanden. Professionell geht andern - die Kanzlei ist leider ganz und nicht zu empfehlen. read more
13 years ago
Ich suchte Hr. Hecht in sachen Arbeitsrecht auf, da meine Probezeit nach einem längeren Krankheitsbedingten Ausfall verlängert werden sollte. Ich wurde innerhalb kürzester Zeit zurückgerufen und bekam schon ca. 4 Stunden nach telefonat einen Termin. Herr Hecht hat ein sehr sicheres, solides und adäquates auftreten, was mir persönlich sicherheit gab und half auch die Lage besser zu verstehen. Hr. Hecht war in der Beratung sehr einfühlsam und hat sich zunächst ersteinmal detaliert die Sachlage schildern lassen. Danach schaute er sorfältig meine mitgebrachten Unterlagen durch und erklärte mir alles bis ins kleinste detail. Dabei vernachlässigte er auch nicht, die Juristische Sprache für mich als unerfahrenen perfekt zu übersetzen und zeigte mir gleich noch einige Wege um das Problem zu lösen. Mir wurde ebenfalls angeboten, dass wenn ich weitere Fragen habe, ich gerne anrufen könne. Ich werde, sofern sich mein Problem nicht aussergerichtlich lösen lässt Herrn Hecht wieder aufsuchen und kann ihn auch nur empfehlen. read more
13 years ago
Sorry that I don't speak good German, so I can only write the comment in English and Chinese and in hope that more foreigners like me could see it. I was working for a german company and had problems with the working condition after I signed the contract. The company refused to take any actions to compensate me, and refused my proposal of resigning the job. They explained to me that the working contract I signed gave them the rights to do it, which is for me embarressing because I signed it without careful reading and I could hardly understand everything in the contract. So under a friend's recommendation I went to Mr. Hecht for help. It took only few days to solve my problem and I was really impressed by his warm personalities. And most important is, he speaks English, which helped a lot for my situation. I would like to recommend him to everyone who sees my comment, and again I want to say thanks. read more
13 years ago
Hatte die Dienste von Herrn Rechtsanwalt Hecht bereits in 2 Angelegenheiten in anspruch nehmen müssen und wurde in beiden Fällen sehr gut betreut. Der erste Fall war ein Autounfall in dem Herr Hecht erfolgreich mein Anliegen bearbeitet und den Fall zu meinen Gunsten klärte. Der zweite Fall war ein Beratungsdienst bezüglich meines Arbeitsvertrags bei einem großen Konzern. Mein Ziel war es mich soweit abzusichern, das der Vertrag mich nicht benachteiligte und mir meine Wege in der Zukunft offen hält. Mittlerweile ging mein Weg weiter und Herr Hecht hatte mich diesbezüglich richtig beraten. Anzumerken ist, dass ich während des zweiten Falls nicht mal mehr in Hamburg tätig war und Herr Hecht mich trotz der räumlichen Distanz dennoch ohne Einschränkung weiter betreute, den modernen Medien zum Dank! Kann Herrn Hecht mit gutem Gewissen weiterempfehlen. read more
13 years ago
Ich verteile NULL Sterne. Nachdem ich auf Grund der guten Bewertungen diesen Anwalt für Arbeitsrecht wählte, erhielt ich auch innerhalb 24 Std einen Termin. Nach der Beratung ( die sich im Nachherein noch als falsch herausstellte ), verschwand Herr Hecht. Er wurde nicht tätig. Man konnte ihn nicht mehr telefonisch erreichen. Kein Rückruf. Keine Reaktion auf E- Mails. Das Mandat hatte ich dann per Mail und Einschreiben zurück gezogen. Leider scheint es dem Postboten nicht möglich zu sein, eine Unterschrift zu ergattern! Meine Rechtsschutz ist informiert worden und wenn es so weiter geht, wird ein neuer Anwalt die Herausgabe meiner Unterlagen und die Unterschrift herbei führen. So etwas Dreistes und Unproffesionelles habe ich noch Nie erlebt. Nur Ärger, statt Hilfe. Hat mich persönlich viele Nerven gekostet. KEINE EMPFEHLUNG!!! BITTE NICHT! read more
14 years ago
Herr Hecht hat mich in einer Kündigungsschutzklage gegen meinen langjährigen Arbeitgeber vertreten. Er hat sich sehr kurzfristig für mich Zeit genommen und war auch für Rückfragen schnell erreichbar. Er hat mich in dieser für mich sehr schwierigen Situation sehr aufmerksam und professionell unterstützt, eine realistische Einschätzung meiner Lage vorgenommen und mir alle Fragen ausführlich beantwortet. Im Kammertermin hat er sehr souverän, professionell und mit dem notwendigen und fein abgestimmten Maß an Coolness agiert und einen super Erfolg für mich erzielt. Im Zusammenspiel mit Herrn Geisler, der die Arbeit in der Kanzlei seit Sommer unterstützt, hatte ich ein erfahrenes und umsichtiges Team in Sachen Arbeitsrecht zur Seite. Ich fühlte mich gut beraten und sehr gut aufgehoben. read more
13 years ago
Ich suchte Herrn Hecht auf, um einen Aufhebungsvertrag, der mir von meinem Arbeitgeber vorgelegt wurde, prüfen zu lassen. Meinem Wusch gemäß bekam ich sehr kurzfristig einen Termin. Herr Hecht hat mich zu dem Aufhebungsvertrag sehr kompetent und umfassend beraten. In einer sehr angenehmen Gesprächsatmosphäre wurden meine Fragen vollständig und ausführlich beantwortet. Herr Hecht hat sich viel Zeit genommen und mir die Vor- und Nachteile weiterer Schritte genau erläutert. Sehr angenehm fand ich, dass die Themen ganz objektiv behandelt wurden und ich mich zu keiner Zeit zur Inanspruchnahme weiterer Leistungen über das Beratungsgespräch hinaus gedrängt fühlte. Die Beretung durch Herrn Hecht hat mir entschieden weitergeholfen. Ich kann Herrn Hecht uneingeschränkt weiterempfehlen. read more
13 years ago
Schade, dass ich nicht 10 Sterne vergeben kann, weil die hätte Herr Hecht verdient. Heiko Hecht ist ein sehr kompetenter, außerordentlich netter Anwalt. Er hat mich, für mich erfolgreich, in einer Kündigungsschutzklage vertreten. Wenn ich etwas nicht verstanden habe, hat er es mir gut verständlich erklärt. Das finde ich gerade wichtig, wenn man noch nie vor Gericht saß und so aufgeregt war, wie ich! Mit seinem sicheren Auftreten und seiner natürlichen Coolness, hat er mir und auch der Gegenseite klar gezeigt :" Ich bin gut und weiß, was ich hier tue!" Das hat mich sicher und die Gegenseite unsicher gemacht. Ich fühlte mich immer gut bei ihm aufgehoben und kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen! Danke Herr Hecht ! read more
16 years ago
So, nun auch mal eine kurze Bewertung von mir. Die Empfehlung kam von einem befreundeten Anwalt aus einem anderen Rechtsbereich. Nachdem mein Arbeitgeber die Firma verkaufte gab es eine ganze Reihe "betriebsbedingter Kündigungen" bzw. Vieles, was so verkauft wurde. Nachdem es dann auch mich treffen sollte, suchte ich bei Herrn Hecht Rat. Die Kanzlei von Herrn Hecht hat mir sehr geholfen. Er selbst war eigentlich immer erreichbar und hat mich freundlich und klug betreut. Die kurzen Wege nach Finkenwerder waren für mich auch sehr angenehm. Das ganze wurde dann auch für mich finanziell gut gelöst. Insofern bin ich mit der juristischen Vertretung mehr als zufrieden! read more
14 years ago
Good day! I am working in the shipping business and have used the service of Mr. Hecht to my satisfaction. Thanks to his knowledge about the German Labor Law and his timely and proper actions I was able to receive a significant compensation from my ex-employer due to unjustified termination of the contract of employment. I would strongly recommend him to be used by the people working in the Shipping Business. His skills and commitment to the case is very much appreciated by me. He has been recommended to me by another colleague of mine being satisfied by his extraordinary service as well. Thank you Mr. Hecht! Good look! read more
13 years ago
Mein Vater war mit der Beratung sehr zufrieden. Da er seinen Führerschein beruflich braucht, wollte er einen Führerscheinentzug um jeden Preis abwenden. Hierbei muss man aber gesetzliche Fristen einhalten, was bei uns nicht der Fall war (mehr dazu (http://www.geschwindigkeitsueberschreitung.net/#Einspruch_gegen_den_Bugeldbescheid) , falls weitere Betroffene hier mitlesen). Es gibt da wohl Wege und man hätte uns sicherlich Richtung Prozess bewegen können (und auch finanziell davon profitiert), aber bei der Beratung wurden alle Chancen und Risiken gründlich abgewogen. So stellen wir uns gute Beratung vor. Vielen Dank. read more
12 years ago
Ich verteile NULL Sterne. Nachdem ich auf Grund der guten Bewertungen diesen Anwalt für Arbeitsrecht wählte, erhielt ich auch innerhalb 24 Std einen Termin. Nach der Beratung ( die sich im Nachherein noch als falsch herausstellte ), nachdem das geld kassiert wurde ca 1200 pro kopf verschwand Herr Hecht. Er wurde nicht tätig. Man konnte ihn nicht mehr telefonisch erreichen. Kein Rückruf. Keine Reaktion auf E- Mails. So etwas Dreistes und Unproffesionelles habe ich noch Nie erlebt. Nur Ärger, statt Hilfe. Hat mich persönlich viele Nerven gekostet. KEINE EMPFEHLUNG!!! BITTE NICHT! read more
15 years ago
Dadurch das ich bei der Arbeit von meinen Chefs gesondert von allen anderen behandelt und gemoppt wurde, brauchte ich schnell einen Termin und bekam ihn auch direkt am nächsten Tag. Herr Hecht hat mich sehr gut beraten und konnte mir gute Tipps geben. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass er sich wirklich für mein Problem interessierte. Ich habe mich verstanden gefühlt und das hat mir grade in meiner schweren Situation geholfen. Ich würde Herrn Hecht jederzeit weiter empfehlen und werde ihn wieder in Anspruch nehmen wenn es sein muss, was ich aber natürlich nicht hoffe. read more
13 years ago
Die Sache: Plötzliche ordentliche Kündigung (angeblich Betriebsbedingt) am zweiten Tag einer Krankschreibung. Sehr schnelle Terminvergabe zum Erstgespräch, mit genügend Zeit zu sehr ausführlicher Beratung. In der Wartezeit bis zur Güteverhandlung (ca. 3 Wochen) gab es kurz Probleme mit der Kommunikation, aber alle bis dahin noch aufgetauchten Fragestellungen zur Sache konnten rechtzeitig und zufriedenstellend geklärt werden. Im Ergebnis (Vergleich) bin ich mit der Begleitung durch Herrn Hecht sehr zufrieden. Ich kann diesen Rechtsanwalt reinen Herzens weiterempfehlen. read more
13 years ago
Ich habe mich aufgrund der vielen guten Bewertungen dazu entschieden, rechtliche Beratung von Herrn Hecht in Anspruch zu nehmen, und was soll ich sagen, ich bin nicht enttäuscht worden! Herr Hecht überzeugt durch fachliche Kompetenz und Offenheit. Bei Fragen lässt er sich immer viel Zeit für ausführliche und für den Laien verständliche Antworten. Ich habe mich bei Herrn Hecht über meine Arbeitskündigung informiert und eine gute Einigung mit meinem Arbeitgeber erzielt aufgrund dieser Erfahrung kann ich Herrn Hecht guten Gewissens weiter empfehlen! read more
14 years ago
Ich hatte mich sehr kurzfristig für den Rechtsbeistand in einem Strafprozess ( Verkehrsstrafrecht ) entschieden. Nach Recherchen im Internet bin ich auf die Kanzlei von Herrn Hecht gestossen. Das erste Beratungsgepräch und die vergleichbar günstigen Kosten halfen mir bei der Entscheidung mich von Herrn Hecht verteidigen zu lassen. Wir konnten ein zufriedenstellendes Urteil erziehlen, welches deutlich unter der Forderung der Staatsanwaltschaft lag. Herr Hecht ist ein kompetenter Anwalt und kann von mir nur empfohlen werden. read more
15 years ago
ich bin Rechtsanwaltsgehilfin bei einem Fachanwalt für Steuerrecht. Von meinem Chef wurde mir Herr Hecht empfohlen, denn wir benötigten dringend einen Fachanwalt für Arbeitsrecht. Innerhalt von 24 Stunden hatten wir einen Termin. Mein Mann fühlte sich sehr gut aufgehoben in dieser Kanzlei. Leider war Herr Hecht telefonisch manchmal schlecht zu erreichen. Allerdings wurden E-Mails relativ schnell beantwortet. Unterm Strich kann man Herrn Hecht weiterempfehlen. Seine Arbeit hat er gut gemacht. read more
16 years ago
Als selbständiger Kleinunternehmer ist für mich regelmäßige, zuverlässige und kompetente juristische Betreuung besonders wichtig. Das alles habe ich bei Herrn Hecht bekommen. Dazu auch noch eine höfliche und erfolgsorientierte Zusammenarbeit. Ich habe im Raum Finkenwerder ziemlich lange nach einem guten Anwalt für Arbeitsrecht gesucht und ihn hier auch gefunden. Auch die Vernetzung der Kanzlei mit Büros an mehreren Standorten in Hamburg ist für mich ein echter Pluspunkt! read more
Hecht & Kollegen - employmentlawyers - Updated June 2026
Browse Brands
Browse Articles
People who viewed Hecht & Kollegen also viewed
Hecht & Kollegen
11 reviews
HafenCity
Pöppel Rechtsanwälte
24 reviews
Barmbek-Süd
Kitzmann & Partner
11 reviews
Altstadt
WNS Will+Partner
7 reviews
Altstadt
Rechtsanwaltskanzlei Külper & Röhlig
2 reviews
Finkenwerder
Rechtsanwältin Annja Brinke
1 review
Poppenbüttel
Rechtsanwälte Pommerening & Breitenbach
4 reviews
Wandsbek
Behrens & Partner, Rechtsanwälte und Fachanwälte für
5 reviews
Neustadt
Siegfried Heida Rechtsanwalt
3 reviews
Bramfeld
Oberwetter & Olfen Rechtsanwälte
2 reviews
Altstadt




