Ich bin selbst durch eine Weihnachtsfeier vor langer Zeit auf dieses Lokal aufmerksam geworden.
Mittlerweile esse dort regelmäßig zu Mittag oder zu Abend. Ich kann der Küche nur positives nachsagen. Das Essen wird schnell serviert und ist zu dem sehr lecker. Bei der Mittagskarte hat man eine Menge Auswahl an verschiedenen Gerichten. Und diese ändern sich jede Woche. Für jeden ist etwas dabei. Angst vor dem Verhungern braucht man hier keinesfalls zu haben. Die Portionen sind reichlich. Für das Preis-/Leistungsverhältnis eine 1!
Die Bedienung ist sehr freundlich. Getränke zapfen und Servieren ist keine Schwierigkeit für einen Ausgelernten, aber zu zeigen, dass es der Beruf einen Spaß macht, macht sehr viel aus. Ich habe schon in anderen Nienburger Restaurants erlebt, das einem wortlos das Getränk gereicht wurde und die Kinnlade nach unten viel (woraufhin auch eine Beschwerde eingereicht wurde).
Ich kann im Sommer den Nienburger Spargel des Ratskellers sehr empfehlen! Der Biergarten ist sehr gut gelegen. Man bekommt mit, was in der Stadt los ist.
Nun möchte ich auch einmal zu dem Gewölbekeller zu sprechen kommen. Durch meinen Beruf komme ich mit anderen Leuten unter anderem ins Gespräch, ob ich gute Lokale empfehlen kann wo diese zu Abend essen können. Ich empfehle den Ratskeller mit gutem Gewissen weiter.
Wenn ich diese Personen mal wiedertreffe, erzählen diese oft über den schönen Keller. Es ist nun mal eine Seltenheit, die aber vielen trotzdessen im Gedächtnis bleibt.
Zu der amateurhaften Führung: Ich als Nienburger weiß sogar, dass die Führung bereits seit 21 Jahren in der Form besteht!
Wenn Sie nicht zufrieden waren, dann sagen sie es das nächste Mal doch gleich der Bedienung und eröffnen Sie hier nicht ein Forum aus Langerweile. ;-)
Hierfür alle Sterne für den Ratskeller! read more