Wir waren dieses Wochenende im Hotel am Kranichsee in Weitersglashütte (Eibenstock) und fanden es einfach toll. Die Zimmer sind schön eingerichtet und vor allem absolut sauber. Es gibt auch Ferienwohnungen, die haben wir allerdings nicht gesehen. Die Wirtsleute sind jung, aufgeschlossen und mit Leidenschaft bei der Sache. Es werden übers ganze Jahr verschiedene kreative Veranstaltungen organisiert, wie zB Erzgebirgisches Neunerlei in der Adventszeit, Fischerfest im März. Das Restsurant hat leckere regionale Küche und ist durchgehend geöffnet. Nachmittags gibt es frischen Kuchen. Das Hotel liegt direkt an der Kammloipe (Skilanglauf) und hat auch eine eigene Geocachingstation. Wir waren im tiefsten Winter da und haben eine tolle Winterwanderung zur Talsperre gemacht. Im Sommer sei das Hotel für Wanderer, Biker und Leute, die Ruhe und Natur suchen, ideal. read more