ich habe sowohl mit der arbeitsagentur als auch mit dem jobcenter negative erfahrungen gemacht,dadurch 3 1/2 monate psychiatrie wegen depressionen und soizide gedanken, da ich mittellos war, nicht versichert und mit allem allein.Erst als die sozialarbeiterin von der klinik mit zum amt ging, hatte ich wenigstens, schon im märz mein geld bekommen, rückwirkend allerdings und war dann auch endlich wieder versichert und konnte meine medikamente wieder beziehen, da ich durch langer erkrankung mit Kh und reha dann ausgesteuert war, fing für mich ein unaufhörlicher kreislauf an.Nun bin ich seid juni aus dem KH entlassen, beziehe mein geld und darf mich obdachlos nennen. ich bin altenpflegehelferin von beruf und habe auch in der betreuung mein praktikum gemacht, leider fehlt mir der eine kurs, 80 stunden , statt mir das zu finanzieren, durfte ich erwerbsminderungsrente beantragen..bin immer ohne job,muss alle 2 monate einen wiederbewilligungsantrag stellen.ich bin nebenbei bemerkt 70 % schwerbehindert ohne merkzeichen, möchte arbeiten und darf nichtauch sowas gibt es.Einen stern für die ehrlichkeit sich die fehler zugestanden zu haben, da ich für meinen teil ja alles erbracht hatte. Hoffe ja nun auch baldigst eine wohnung zu bekommen. read more