Wir haben heute meinen Dad dort besucht, der über die Notaufnahme in die Intensivabteilung der Klinik verlegt wurde. Man behandelte uns um 22.15 abends noch sehr freundlich an der Info, geleitete uns zur Notaufnahme per Handzeichen (wo dann die Beschilderung auch gut ersichtlich war).
An der Rezeption der Notaufnahme und derem Wartebereich angekommen, trugen wir unser Anliegen vor, nämlich meinen Dad zu besuchen der gerade in der Notaufnahme gewesen sein musste. Man konnte uns die personenbezogenen Informationen (trotz bisher nicht vorgelegter Versichertenkarte) zielsicher aus dem Computer fischen und sagte uns das der bereits auf der Intensivstation sei. Da es sich um ein sehr großes Klinikum handelt, mit tausend Gängen und riesigem Eingangsportal, hat man uns eine Art Laufkarte gefertigt und uns eingezeichnet wo wir sind (IST Zustand) und wo wir über welche Strecke hinmüssen (SollZustand) womit wir zielsicher an Intensivstation ankamen. Dort wieder ein Wartebereich, wo sich eine Beschilderung darum kümmerte, dass man sich per Klingelsignal an der Intensivstation anmeldet und per Gegensprechanlage sein Anliegen vorträgt. Keine 10 Sekunden, bekamen wir Einlaß und wurden zielsicher zum Zimmer meines Dads geführt, wo man uns ausführlich und relativ freundlich für die späte StundeAuskunft gab und zuvorkommend nett behandelte, wobei man hier nicht außer acht lassen sollte, das es ausschließlich darum geht, den Patienten gerecht zu werden und nicht dem Besuchern.
Fazit: Riesig großes und unpersönliches Gebäude, unterkühltes Info/Rezeptionspersonal, jedoch immer freundlicher je näher man den Stationen kam.
Was ich über die Ärzte sagen kann ist, das sie unterkühlt und kurz angebunden erscheinen, ansonsten jedoch ein fachlich kompetentes Erscheinungsbild bieten. read more