Ein Freund hatte immer so begeistert von dem EMS Training erzählt, dass ich den Entschluss traf, es auch mal auszuprobieren. Gesagt getan, mein Freund hatte mich eingeladen und ich war ein wenig aufgeregt. Es klingt ja immer noch etwas komisch, seine Muskulatur mit Stromimpulsen zu trainieren. Naja egal.
Pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt waren wir im Studio.
Nach einer freundlichen Begrüßung, haben sich der Trainer und wir auf das Sofa gesetzt. Er erklärte uns wie der Ablauf des Trainings sein würde. Dadurch das mein Kumpel schon eine Weile im Studio trainiert, war es auch super locker. Die Beratung am Anfang hat gut und gern 20 30 Minuten gedauert.
Das Training lief richtig angenehm ab. Es gab keine Stromschläge ;) es war eher wie ein stärkeres Kribbeln. Nach den ersten 5 Minuten gab es eine kleine Pause zum Luft holen.
Danach begann das 20 minütige Training.
Der Trainer war die komplette Dauer des Probetrainings an meiner Seite. Es wurde genau darauf geachtet, dass ich richtig atme und auch die richtige Position, während der Übung einhalte. Durch die Motivation habe ich mich auch angespornt gefühlt und alles gegeben, sodass ich nach den 20 Minuten vollkommen erschöpft war aber glücklich.
Ich muss sagen, dass es kein unangenehmes Gefühl während des Trainings gab.
Letztendlich war ich so begeistert, dass ich ab jetzt ein halbes Jahr bei Just Fit trainiere.
Ich finde die Trainer super, jeder hat eine andere Art den Sportler zu motivieren. Auch die Ernährungsberatung ist super. Es sind nützliche und alltagsnahe Tipps.
Mit der EMS Methode gilt die Ausrede nicht mehr, dass man keine Zeit mehr für Sport hat, denn wenn man nicht mal 20 Minuten hat, sollte man sich eher Sorgen machen. ;) read more