Der Kinderarzt ist eine absolute Zumutung. Auch wenn nicht viel los ist, kann es schon mal sein, das man zwei Stunden wartet (mit einem Kleinkind von 1 1/2 Jahren eine absolute Katastrophe!). Und das ist nicht nur einmal passiert. Vom Arzt direkt wird man ein wenig abwertend behandelt, so nachdem Motto: "Ich habe ja schließlich studiert und ihr nicht"!. Eine Beispielsdiagnose bei meiner Tochter mit kräftigen Reizhusten (der schon seit über drei Wochen anhält) war : "Das geht schon wieder weg". Toll, gelle?! Unübertroffen auch die Sprechstunden-Damen. An Freundlichkeit nicht zu überbieten (das ist mehr als ironisch gemeint). Auch die telefonische Erreichbarkeit ist "genial". Habe eine geschlagene dreiviertel Stunde versucht jemanden zu erreichen. Entweder ist niemand ran gegegangen oder es war besetzt. Im Endeffekt habe ich niemanden erreicht. Als sich meine Frau mal über die lange Wartezeit beschwerte, bekam sie einen "Gutschein für eine Behandlung ohne Wartezeit" (das ist kein Witz!!!). Leider kann ich dieses Dokument hier nicht posten. Wenn es aber die Möglichkeit gäbe, wäre dieses Stück Papierverschwendung bestimmt den einen oder anderen Lacher wert! Als meine Schwiegermutter heute bei diesem Arzt war, musste sie, trotz dem Gutschein :-), eine geschlagene Stunde warten! Wie gesagt, an Lächerlichkeit nicht mehr zu unterbieten!
Fazit : Wechselt sofort den Arzt! Das so jemand schließlich von unseren Krankenkassenbeiträgen bezahlt wird, ist absolut inakzeptabel. read more