Ich gehe seit Jahren mit der Familie (Mann und drei Kinder) in kürzeren oder längeren Abständen ins Kinderland und es ist jedesmal ein lustiger Tag.
Das Preisniveau ist soweit ok - nicht billig, aber man geht ja auch nicht täglich dorthin. Auch die Speisen sind preislich angemessen und qualitativ in Ordnung, bisher hat es uns immer geschmeckt. Die Auswahl ist eher eingeschränkt, aber hier bestimmt die Nachfrage wohl das Angebot. Eigene Speisen und Getränke dürfen nicht mehr mitgebracht werden, dass ist aber in anderen Einrichtung der näheren Umgebung nicht anders.
Junges, freundliches Personal ist seit unserem ersten Besuch bemüht, Service zu bieten, auch wenn es mal etwas hecktischer zugeht. Wir fanden immer ein offenes Ohr für unsere Sorgen und man war bereit uns, im Rahmen der Möglichkeiten, entgegen zu kommen.
Was die Sauberkeit betrifft, muss man die Größe und Alter der Halle bedenken, da ist es sicherlich nicht einfach, alles dauernd staub- und schmutzfrei zu halten. Und wenn ich das Verhalten mancher anderen Gäste bedenke, ist mir schnell klar, woher so einige Schmutzflecken stammen, welcher man nur schwerlich Herr wird. Gerade auf den Toiletten kann ich oft nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich mitbekomme, wie viele sich dort aufführen. Sicherlich ist aber auch der Auffbau und der Bodenbelag nicht ganz glücklich gewählt ...
Der Lärmpegel ist definitiv sehr hoch, aber nicht unerträglich. Im Schwimmbad oder anderen Freizeiteinrichtungen dieser Art, geht es kaum leiser zu. Es ist ja auch ein Kinderspielplatz und keine Ruhezone! Wochentags ist dies übrigens wesentlich entspannter, am Samstag und Sonntag ist da einfach Hochbetrieb.
Als Kritikpunkte blieben die sehr knapp gehaltene Auswahl an zeitlich begrenzten Tickets (1 Stunde, 1,5 Stunden und dann muss man schon die Tageskarte lösen Tageskarte), der doch etwas sehr hohe Preis für die größeren Getränkeflaschen an der Theke (4 EUR, nur anfangs mit den Verzehrgutscheinen abzufangen) und die wenigen Möglichkeiten, sich auch als Erwachdsener unterhalten zu lassen.
Lobenswert ist in jedem Fall die Freundlichkeit des Teams und dass es immer wieder mal Neuerungen (Kletterhalle vor einigen Jahren, Gastronomie vor zwei Jahren, Spielgerüst im vergangenen Jahr, etc.) gibt, trotzdem jedoch der Eintrittspreis, seit sehr langer Zeit, gleich blieb.
Nicht zu oft, aber immer wieder gerne eine empfehlenswerte Option, für einen spaßigen Tag bzw. Nachmittag. read more