Gediegenes Hotel in erster Lage, gegenüber dem Haupteingang zum Kurpark. Von außen etwas im "Plattenbaustil", aber innen sehr gepflegt und gediegen.
Schön im Sommer die Außengastronomie.
Täglich wechselnde Mittagskarte, heute gab es u.A. Rinderfilet mit Spargel und Sauce Bernaise. Da ich Bernaise zwar sehr gerne esse, aber ungern zubereite (Reduktion aus Estragon & Schalotten etc. - viel Arbeit) habe ich mir das für 18,20 Euro bestellt plus 0,1 ltr. Riesling (man musste noch fahren) für 3,80 Euro.
Das Fleisch wurde perfekt gegart serviert, flankiert von etwas zu weichem Spargel. Das Haus bedient überwiegend die "Reifere Jugend", daher verständlich. Die Bernaise war perfekt zubereitet und ein voller Genuss, das Fleisch auch geschmacklich überzeugend. Auf meine Frage, ob es sich um argentinische Ware handelt, wurde mir versichert, das Fleisch käme aus Pommern, es handele sich um ein Pommersches Weiderind. Nun gut.
Die Portion war recht übersichtlich bemessen, 120 bis 140 Gramm, ich habe das Restaurant aber gut gesättigt verlassen.
Tip: Frühstücksbuttet, 15,00 Euro p.P., frühes Erscheinen ist allerdings anzuraten, die Tische werden für den Mittagstisch eingedeckt. read more