Ich wohne um die Ecke und habe oft das Essen zum Mitnehmen bestellt, im Restaurant ist mir zu laut und eng und freie Plätze nicht immer vorhanden.
Heute war nicht so voll und dachte kann ich nun im Restaurant essen. Ich bestellte bei der jungen, lächenden und netten Kellnerin und habe ich kurz gefragt, ob Sie viel Stress hatte? Sie antwortete immer lächend, ja war voll, aber jetzt langsam wird ruhiger.
Dann wartete ich 20 Minuten...Auch in Ordnung, wenn ich wenigstens etwas zum trinken bekäme...
Ein junger großer Kellner nahm gerade die Bestellung vom Nachbartisch und ich habe ihm genau so freundlich wie vorher gefragt, ob ich vorab meinen Wein bekommen kann? (was nach 20 Minuten Wartezeit logisch ist?)
Er hat sich plötzlich aufgeregt! Sehr laut, unfreundlich un agressiv mit dem Ton eines Oberlehrers (mein Sohn ist älter als er, en passant!) antwortet er sehr rasch und kurz:
"Sie haben schon bestellt, Sie bekommen ALLES! zusammen, machen Sie kein Stress....! und dreht sich um.
Ich bleib erst sprachlos und schockiert. Der Nachbartisch (Eltern mit kleinen Kindern) wurden aufmerksam und Guckten zu, mir war sehr peinlich in meinem Alter so angesprochen zu werden vor Augen kleinen Kinder.!
Ich habe ihm gar nichts gesagt, suchte ehe Augenkontakt mit der netten kleinen Kellnerin die mich bedient hatte um das Zwischenfall zu klären Bzw. mich zu beschweren.
Keine Chance! Er merkte mein Absicht und bevor ich mich beschweren könnte macht er mir ein Zeichen Richtung Tür und sagt: "Wir stornieren schon"!!!!
Das war mir dann endeffekt zu viel. Ich verlass das Restaurant.
Wie schon schreibt der Chef im Internet: " Sie werden das Restaurant mit einem Lächeln verlassen"? Von Wegen orientalische Höflichkeit und Gastfreundlichkeit?
Viele Gäste beschweren sich über das unbelastbare, gestresste, unfreundliche und unhöfliche Personal. Ich stimme zu mit der Ausnahme vom weiblichen Personal, Die sind auch gestresst und überlastet aber nicht unfreundlich und vorallem nicht sooooo unhöflich.
Ich werde meine Familie, Freunde, Nachbarn und unsere auswärtige Gäste in Hamburg dieses Restaurant nicht empfehlen.
Schade eigentlich, wir alle hätten uns über gutes libanesisches Restaurent in Nachbarschaft freuen können, Dommage?!!! read more