Möbel Höffner
Möbel Höffner Photos
Recommended Reviews - Möbel Höffner
Start your review...
4 years ago
I went to the store to view a product and I was told I couldn't see it before I paid for it - What?! Then after asking 4 different people to view this product I finally got to see it and decided to take it. Got home and no surprise, It's missing a level screw on one of the feet. Now I must drive 14km again to get one screw!!!!!! Very Very Bad. First and last time I purchase anything from this store. read more
5 years ago
I will write this in English because there's plenty of reviews in German and foreigners have that much harder of a time with Höffner because their customer service is so bad that if you're german isn't too good, they can make it that much easier to ignore you. DO NOT SHOP WITH HÖFFNER! I bought some things and they did not deliver. Claimed they tried and I wasn't home. Absolute lie. They claimed they tried calling earlier in the week to reschedule. No calls that day at all. They said they'd call in the afternoon to reschedule. They did not. The initial delivery appointment was 11 days after my purchase. But a new appointment is 3-4 weeks after my first delivery appointment, with no guarantee they won't do the same thing again. I have also been hung up on by nearly a dozen customer service people. If you try to cancel your order, they make that equally difficult and frustrating. They also will likely cancel you kaufenvertrag clause. I tried for three days straight to resolve the issue. I was patient, friendly, calm, and reasonable, but I was persistent and they just make no effort to meet you anywhere near the middle. So I wrote an email demanding it be canceled. I went to my bank and explained my situation. They forced the money to be returned. And then I found the same items for sale at a smaller store. About the same price and delivery was reasonable. Big companies like Höffner just see you as one of thousands of sales a day, and it shows. Avoid them like Covid is my advice. Find a smaller company that needs and appreciates your business. More importantly one that deserves it, as Höffner does not! read more
Good collection of furniture and other stuff you need or might not need like tea-lights... She: "Honey do we have still enough tea-lights at home?" He:"pfff uhm dunno, just buy them" (and leave me alone) :-) read more
7 years ago
New to Munich and decorating an apt. They have just about everything necessary to get started fm furniture to pots and pans to coffee Machines to lights to rugs. Pricing seems reasonable and service team is helpful. Very busy on sat and closed on Tuesdays ? read more
Page 1 of 2
More info about Möbel Höffner
Ludwig-Koch-Str. 3
81249 Munich
Germany
Freiham
Directions
089 8579340
Call Now
Visit Website
https://www.hoeffner.de
Hours
What time does Möbel Höffner open?
Möbel Höffner opens at 10:00 AM on Monday, Tuesday, Wednesday, Thursday and Friday.Möbel Höffner opens at 9:30 AM on Saturday.
What time does Möbel Höffner close?
Möbel Höffner closes at 8:00 PM on Monday, Tuesday, Wednesday, Thursday, Friday and Saturday.Möbel Höffner is closed on Sunday.
Mon-Fri 10:00 AM - 8:00 PMSat 9:30 AM - 8:00 PMSun Closed
Outdoor Amenities
Does Möbel Höffner have parking?
Yes, Möbel Höffner has parking options. Garage Parking
Möbel Höffner Reviews in Other Languages
Why does Yelp recommend reviews?
22 reviews that are not currently recommended
The reviews below are not factored into the business's overall star rating.
14 years ago
Man liest ja so einiges über Höffner. Aber bei einem einfachen Büro-Drehstuhl kann man ja wohl nicht so viel verkehrt machen dachte ich zumindest und bin dann doch zu Höffner nach Freiham (München) gefahren. Der Laden ist riesig, man ist schon einige Zeit unterwegs, bis man in der gesuchten Abteilung gelandet ist. Mitunter muss man auch mal an der Info fragen. Die Dame dort putzte aber lieber ihren Bildschirm als sich den Kunden zu widmen. Als sie auch noch zum Hörer greifen wollte um zu telefonieren, wurde ich dann doch ungeduldig, und schliesslich gelang es mir, die gewünschte Auskunft zu bekommen. Auch die Produktauswahl ist enorm. Da ich aber wirklich nur einen ganz einfachen Drehstuhl wollte, für möglichst wenig Geld, wurde ich rasch fündig. Einen Verkäufer hatte ich auch sofort, der mir den Stuhl zum Probesitzen herunter hob. Viel beraten musste er mich nicht, ich wusste genau was ich wollte und worauf es ankommt, schliesslich war das bei Weitem nicht mein erster Bürostuhl. Für 79 Euro schien es mir ein gutes Angebot zu sein, bequem, alles ein- und verstellbar, selbstblockierende Rollen, ansprechendes Design usw., also alles in Ordnung soweit. Chrom und Edelstahl kann man bei 79 Euro nicht erwarten. Auf dem Weg zur Kasse fiel mir noch ein, dass ich mich bei dieser Gelegenheit nach einem Picknick-Koffer erkundigen könnte. Also zur Info. Auch dort ist die Lady beim Telefonieren, wie man hören kann handelt es sich um ein Privatgespräch. Sie dachte aber nicht daran, ihr Telefonat zu unterbrechen oder gar zu beenden, wenn ein Kunde vor ihr steht. Und so wartete ich höflich, bis sie zu Ende kam. Einen Picknick-Koffer gäbe es ihrer Auskunft nach allerdings nicht bei Höffner. Nach der Bezahlung an der Kasse musste ich nur wenige Minuten warten, bis mir die Ware gebracht wurde. So weit, so gut. Ich war bis dahin beinahe angenehm überrascht. Dass ich den Stuhl zuhause erst noch selbst montieren musste, war mir klar. Auch Höffner hat ein bisschen was von Ikea Allerdings war ich beim Auspacken dann doch etwas erstaunt über den extremen Rohzustand des Produktes. Mitgeliefertes Werkzeug: Ein Imbusschlüssel. Ingesamt 30 Einzelteile, grosse und kleine, lagen da vor mir und wollten montiert werden. Kein Problem, dachte ich, und begann mit der Montage. Und schon ging's los! Die fünf Rollen wollten einfach nicht in die vorgesehenen Löcher des sternförmigen Fusses, sie weigerten sich hartnäckig und obwohl ich nicht der Schwächste bin es ging einfach nicht. Mit der Schieblehre nachgemessen zeigte sich eine Differenz von gut einem Millimeter! Mit händischem Eindrücken ging da nichts. Zum Glück bin ich werkzeugmässig gut ausgestattet, holte meinen Plastikhammer und klopfte damit die Rollen ein. Ohne Hammer hätte ich das nie geschafft. Und schon wartete die zweite Hürde auf mich. Obwohl ich aus den insgesamt 10 gleich aussehenden Imbus-Schrauben, die in ein und derselben Plastiktüte waren, die sechs heraussortieren konnte, die sich nur darin unterschieden, dass sie um 2 bis 3 Millimeter länger waren, gab es gewisse Schwierigkeiten, damit die seitlichen Armlehnen am Sitz anzuschrauben. Irgendwie waren die Schrauben nämlich immer noch zu kurz und fassten das Gewinde nicht. Glücklicherweise bin ich auch bei Schrauben gut sortiert und holte aus meinem Bestand passendere. Der Mechanismus für die Höhenverstellung war schnell mit den vier kürzeren, mitgelieferten Schrauben montiert, der Kippmechanismus für die Rückenlehne ebenso. Dann aber kam ausgerechnet als Letztes das Schlüsselerlebnis, welches nicht zuletzt Schuld daran hat, dass ich mich hier verbreite: Die Rückenlehne liess sich mit der mitgelieferten Stellschraube (mit Drehgriff) einfach nicht am Mechanismus für die Höhenverstellung befestigen. Bei näherem Hinsehen und Nachmessen wurde auch rasch klar, warum das so war: Die Stellschraube hatte ein M10 Gewinde (ca. 10 mm Aussendurchmesser), die Mutter im Mechanismus jedoch nur ein M8 Innengewinde (also ca. 8 mm Durchmesser). Dass eine 10er-Schraube nicht in eine 8er-Mutter geht, ist sonnenklar! Weil dieser unglaubliche Fakt erst beim allerletzten Schritt erkennbar wurde, nachdem ich fast eine Stunde lang alle anderen Teile mit Mühe (siehe oben) montiert hatte, hatte ich verständlicherweise keine Lust, den fast fertig montierten Drehstuhl wieder zu Höffner zu fahren um ihn dort umzutauschen bzw. zu reklamieren. Wie sonst hätte ich aber dort beweisen können, was Sache war? Ausserdem war es Freitag und ich wollte gerne das verregnete Wochenende für Büroarbeiten nutzen. Als einzig praktikable Lösung erschien mir daher, erneut auf meine Schrauben-Bestände zurückzugreifen und die falsche Stellschraube durch eine simple 8er Sechskantschraube zu ersetzen ohne Drehgriff. Ohne Schraubenschlüssel kann ich also künftig den Abstand meiner Rückenlehne nicht verstellen. Vergleichbares ist mir in mehr als zwanzig Jahren Ikea noch nie passiert. Bei Höffner dachte ich bisher, sei so was gänzlich ausgeschlossen. Vielleicht lag es read more
16 years ago
Wir haben vor einigen Wochen mit meinen Schwiegereltern (über 70) eine Sitzgarnitur in München gekauft. Diese sollte nach einer Lieferzeit von mehr als 12 Wochen (!!!!) direkt nach Hause geliefert werden. Beim Kaufvertrag im Möbelhaus gaben wir die örtlichen Gegebenheiten an. Soweit so gut. Der Anruf bezüglich des Liefertermins kam und wurde ausgemacht. Beim 1. Anlauf ging das erste Teil nicht durch die Tür. Es wurde ein zweiter Termin vereinbart. Jetzt mit Lift über den Balkon. Hier wurde nebenbei erwähnt, das dies 180 Euro !!! Mehrkosten verursacht und vom Kunden zu zahlen sind. Meine Frau und ich wir waren von den Socken und riefen beim Service an. Entsprechend geladen erfuhren wir, dass nicht nur die Möbelpacker sondern auch der Liftservice nicht hauseigene Leute sind. Der Service versprach umgehende Klärung und die unverzügliche Auslieferung. Wir dachten, das jetzt alles seinen Gang geht. Weit gefehlt. Der Service kann sich mit dem von der Telekom die Hand geben und ist absolut inkompetent. Weiterleitung unserer Beschwerde? Fehlanzeige. Beim zweiten Anlauf vom angeblich besten Möbelhauses in ganz Deutschland waren meine Frau und ich selbst vor Ort und erlebten life, was da abging. Der Liftservice stieg kurz aus und verschwand ohne meine Schwiegereltern zu informieren. Vom Möbelpacker erfuhren wir, das der Lift wegen Schnee nicht aufgebaut werden kann. Ist das noch normal? Das Schnee lag war bei unserer ersten Beschwerde bekannt. Wir hatten genug Zeit die Auffahrt vom Schnee zu säubern, wenn der Service vom angeblich besten Möbelhaus Deutschlands uns nur darauf hingewiesen hätte. Von Service kann hier nicht die Rede sein. eher davon, dass der Verkauf der Waren das oberste Gebot ist. Wie die Ware dann in die Wohnung der Kunden gelangt, scheint nebensächlich zu sein!! Anlauf Nummer 3. Wir wußten nun, dass kein Schnee liegen darf. Also beauftragte mein Schwiegerpapa den Hausmeister, die ominöse Auffahrt vom Schnee zu befreien. Morgens um 4:30 Uhr wohlgemerkt. Es schneite an diesem Tag. Mein Schwiegerpapa ist 75 und räumte am Vormittag noch 2 mal die Auffahrt in der Hoffnung, dass an diesem Tag die heißersehnte Sitzgarnitur (die alte ist schon seit dem ersten Anlauf entfernt und abgeholt worden) endlich in seinem Wohnzimmer aufgestellt wird. Aber Sie ahnen es sicherlich: trotz Rückenleiden, seit um 4 in der Nacht mit Schnee räumen beschäftigt gab es wieder Einwände der Liftfirma. Er darf auf die Feuerwehreinfahrt nich drauf fahren sonst bekommt er Ärger mit seinem Chef wegen Rasenschäden usw. Lächerlich diese Farce. Nun warten wir auf den nächsten inkompetenten Anruf des besten Möbelhauses Deutschlands und sind gespannt, was Morgen dabei heraus kommt. Wir sind so stinke sauer, dass wir bei Höffner nie wieder einkaufen werden !!!!! read more
14 years ago
Ich habe Anfang August bei Höffner in Freiham eine Matratze gekauft; Liefertermin sollte der 17.08.12 sein. Die Beratung vom Verkäufer war sehr nett + kompetent. Zu meinem Erstaunen wurde mir am Serviceschalter jedoch mitgeteilt; dass die Mitnahme und Entsorgung der Altmatratze nicht von den Höffner-Lieferanten, sondern einer Fremdfirma separat am Liefertag erfolgen sollte. Am 10.09.12 kam dann auch schon die Info, dass die Matratze da sei. Nächstmöglicher Liefertermin war dann der 01.10.12, also ca. 7 Wochen und nicht wie angekündigt 2 Wochen nach Kauf. Im vereinbarten Zeitfenster 1-18 Uhr erfolgte auch die Lieferung der neuen Matratze; auf die Abholung der alten wartete ich jedoch vergeblich. Nachdem ich kurz vor 18 h eigentlich wegen einem Termin weg gemusst hätte rief ich um 17 Uhr beim Höffner-Kundendienst an. Nach 10 min. Warteschleife teilte mir die freundliche Mitarbeiterin mit, dass sie bei der Fremdfirma niemanden mehr erreichen könne und auch keine Handynummer von denen habe, sie würden aber auf jeden Fall noch kommen. Was natürlich nicht passiert ist. Also habe ich am Folgetag morgens wieder bei Höffner angerufen, da hieß es, man würde sich mit der Fremdfirma in Verbindung setzen und die würden sich bei mir melden. Nachdem sich bis zum Spätnachmittag niemand bei mir gemeldet hatte, rief ich wieder beim Höffner-Kundendienst an und ließ mir direkt die Telefonnummer dieser Fremdfirma geben. Interessanterweise hatte sich bis dahin bei denen niemand von Höffner gemeldet und denen lag auch gar kein Auftrag von Höffner vor!!!! Ich rufe also wieder beim Höffner-Kundenservice an, nach ca. 15 min. Warteschleife teilt mir die freundliche Mitarbeiterin mit, dass bei Matratzen eigentlich immer die Mitnahme und Entsorgung der alten durch den Höffner-Lieferanten erfolgt!!! Und beim Kauf hätte mir der Verkäufer eigentlich gar nicht die Auskunft geben dürfen, dass eine Fremdfirma die alte Matratze abholen würde. Hää? Ist das mein Problem? Löst das mein Problem? Wissen die noch, was sie erzählen? Mittlerweile hab ich den Eindruck, dass die einem beim Kundenservice, wenn man denn mal die Warteschleife überstanden hat, einfach irgendwas erzählen, aber weder nachhaken, wo eigentlich das Problem liegt noch sich um dessen Lösung kümmern. Aktuell warte ich wieder auf eine Nachricht von Höffner bezüglich eines neuen Abholungstermins.. Abschließend muß ich noch sagen, dass dies mein erster Einkauf bei Höffner war. Wenn es aber schon bei solch kleinen Dingen wie einer Matratze scheitert, werde ich ganz sicher nie wieder irgendwas bei Höffner kaufen. read more
13 years ago
Wir haben uns eine Küche maßangefertigt in unsere Wohnung gekauft. Leider gab es kaum einen Punkt bei dem wir zufrieden waren. Das erste schonmal, wir haben 10 Wochen auf die Küche gewartet, hatten selbstverständlich keine andere in der neuen Wohnung! Dann geht es damit weiter, das der Berater noch in der Ausbildung war, was ja Eigtl. Nicht schlimm ist, jedoch hat denn Mann scheinbar noch niemand geschult, das wenn jemand mit einem Budget von 3000EUR kommt nicht 4500EUR Zahlen kann oder will! Sein Mentor konnte uns da jedoch helfen und hat uns etwas günstigere Modelle verkauft und unnötige Teile, wie eine Stromverteilerbox, die bei Höffner 120EUR kostet, empfohlen im Baumarkt für 20EUR zu kaufen. Was als nächstes kam, ist die Tatsache, das wenn, ich nur besagtes Budget ausgeben kann, will Höffner trotz allem für Lieferung und Montage 600EUR verlangt!!! Wenn man dann sagt, man baut selber auf, kommt der Oberhammer. Wie um den geizigen Kunden Strafen zu wollen, werden einem zwar die Teile brav geliefert, jedoch gibt es keine Beschreibung oder Beschriftung einzelner Bretter und Leisten. Wir haben echt viel Material und Schrauben übrig, da wir nicht wussten wo das hin kommt, bzw. Dann so aufgebaut haben, wie es uns sinnvoll und sicher erschien. zu dem Aufmaß Service muss ich sagen, das die Berechnungen die extra gemacht wurden, wegen ungünstiger Anschlüsse, der größte Mist waren! Hier noch 15cm, dort jenes, effektiv hätte man sich das ganze messen sparen können, da wir nach diesen Berechnungen ein Stück Korpus hätten aussägen müssen. Die Arbeitsplatte wurde beschädigt geliefert mit der Bemerkung, das war im Lager schon Die Türen und Schränke haben Steeifen und Flecken die nicht entfernbar sind. wir sind sooo unzufrieden, wenn wir nicht noch 10 Wochen hätten warten müssen, hätten wir evtl. Versucht Nachbesserung zu verlangen. wir werden bei Möbel Höffner nichts mehr kaufen. read more
16 years ago
Also ich wurde bei Höffner hier in München sehr schlecht behandelt! Ich habe einiges gekauft, unter anderem einen Toaster, Kaffeemaschine, Kochtöpfe der Fa. Fissler, AEG Staubsaufer und einen Bistro-Tisch mit 2 Barhockern! Erst kaufte ich den Tisch und die Hocker, Tisch musste bestellt werden! kurze Zeit später kaufte ich Toaster, Kaffeemaschin, Kochtöpfe und Staubsauger! Als ich zu Hause ankam stellte ich fest, dass im Karton die falsche Kaffeemaschine war und als ich den ersten Topf in Betrieb nahm, war dieser defekt, bzw. konnte ich meine Kartoffeln nicht mehr entnehmen, da der Deckel wie fest geschweißt auf dem Topf saß!! Ich brachte also beides am nächsten Tag (Samstag) gleich am Morgen zurück, für jedes Teil musste ich in den jeweiligen Abteilungen ewig warten bis jemand Zeit für mich hatte, bei den Töpfen meinte man, der wird eingeschickt!!!! Hallo, ich hatte meine alten Töpfe entsorgt, außerdem wollte ich diese Töpfe nicht mehr!!! Die richtige Kaffeemaschine hatte man nicht mehr auch dort musste ich ca. 20 Minuten warten!!! Ok der Tag war dahin........also fragte ich gleich ob meine Möbel, bzw. der Bistro-Tisch schon da ist und nach kontrolle im PC meinte die Dame ja, also wartete ich auf meine Möbel, ca 40 Minuten und was kam nur die Hocker, der Tisch WAR NOCHT NICHT DA!! Meine Laune war schon auf dem Nullpunkt, ich sagte zu dem jungen Mann, ich nehme nun die Stühle mit und man möge mir den Tsich auf kosten des Hauses zuschicken, aber das wollte man nicht!!! Nun war ich total genervt und sagte ich möchte nichts von all dem mehr haben, ich wurde in den ersten Stock geschickt, dort musste ich ca. 20 Minuten warten, da sich die Dame welche mich dann "bearbeitete" erst mit einer Kolleging vergnügte die ihr "Neugeborenes" vorführte, das am Samstag!!! Man meinte auf mein Geld muss ich ca. 3 Wochen warten! DAS NENNT MAN HEUTE SERVICE!! read more
14 years ago
Wir suchen eine neue Couch und haben daher beschlossen alle großen Möbelhäuser Münchens zu besuchen, um dort Preise und Auswahl zu vergleichen. Egal in welcher Preisklasse die Möbelhäuser lagen (von Mömax, Roller und Ikea hin zu Segmüller und XXXLutz), in jedem Geschäft waren die Mitarbeiter freundlicher und hilfsbereiter! Im Höffner wurden wir nicht beraten es schien sogar so, als würden die Mitarbeiter sich bewusst verstecken bzw. wegdrehen, wenn ein Kunde in Reichweite ist! Wie in allen anderen Möbelhäusern auch, fotografierten wir im Höffner die Sofas, die uns gefallen haben. Das ging v.a. darum, dass wir uns zu Hause die Ausbeute nochmals ansehen wollten und vergleichen wollten. Das war nirgends ein Problem außer bei Höffner. Hier wurden wir von einem Mitarbeiter unfreundlich aufgefordert, dass das Fotografieren im ganzen Haus verboten sei und wir daher alle Fotos löschen sollen. Eine Beratung, geschweige denn eine Begrüßung erfolgte hingegen nicht! Zudem haben wir mitbekommen, wie über andere Kunden schlecht geredet wurde. Muss das wirklich sein? bekommen die Mitarbeiter vielleicht keine Provision und ein schlechtes Gehalt!? Wir werden unsere Couch woanders kaufen. Dort lasse ich kein Geld! P.S.: Andere Möbelhäuser sind zudem deutlich günstiger und die Mitarbeiter kommen dem Kunden im Preis sogar mit weiteren Rabatten entgegen! read more
14 years ago
Billigware zum großen Preis!!! Leider ist man erst hinterher schlauer. Wir haben unsere komplette Küche (ohne Elektrogeräte) bei Höffner gekauft und eine Anzahl anderer Möbelstücke (Kommoden, Kleiderschränke, Sideboards, etc). Neben der mehr als billigen Qualität hat man dann noch mit den sehr unfreundlichen Monteuren zu tun, die einem frech in Gesicht sagen, dass ein Kleiderschrank für über 300.- EUR Billigware ist. Wenn man sich nicht mehr leisten kann, darf man sich nicht über die miserable Qualität wundern! Eine sehr ehrliche Aussage, oder? Die von den Monteuren aufgestellten Möbelstücke hätte ich sicherlich besser zusammengeschraubt. Jetzt kann man bei einem Schrank die Schubladen fast nicht bewegen, beim anderen Schrank sind sie auch schwergängig. Ich habe eher den Eindruck, dass es sich bei Höffner um Münchens größte Billigmöbel-Schleuder handelt. Schade!!!! Viel Geld (fast 10.000 EUR) für miese Qualität ist natürlich auch ein Geschäftsmodell, was offensichtlich auch gut funktioniert. Aufgrund der Erfahrungen der anderen Kommentatoren sehe ich meinen Eindruck durchaus bestätigt. Note: 5 mit Rücksicht auf ein paar nette und hilfsbereite Servicemitarbeiter! read more
7 years ago
Habe mir dort eine Schreibtisch im Februar gekauft, war leider zum angebotenen Liefertermin nicht zu Hause. Der nächste Termin wäre erst im Mai verfügbar gewesen, musste ihn also selbst abholen. Beim Auspacken ist mir Dan Aufgefallen das ein Fuß des Schreibtisches falsch geliefert worden ist. Nach unzähligen Telefonate und E-Mail's was ca 2 Wochen Zeit in Anspruch genommen hat konnte mir Dan endlich zugesagt werden das ich ein Ersatzteil bekomme, mit Schlappen 6 Wochen Lieferzeit. Nach dem das Teil endlich gekommen ist war es genau das selbe fehlerhaften Tischbein wie schon zu vor. Nach weiteren ewigen Diskussionen hätte das ,, neu" Teil wieder 6 Wochen zum liefern gebraucht. Das hat mir Dan gereicht wollte ihn zurück schicken. Mir würde ein Termin vorgeschlagen der auch Zeitlich gut für mich war. An diesem Tag ist Dan ein Anruf gekommen das sie den Termin leider doch nich wahr nehmen können. Hat Spaß gemacht den ganzen Samstag daheim zu hocken für nichts und wieder nichts.... Jetzt im Juli steht der Schreibtisch immer noch Orginalverpackt bei mir zu Hause. Noch nie so einen Schlechten Service erlebt. Nie wieder werd ich bei diesem Möbelhaus etwas kaufen read more
13 years ago
Hallo Leute habe mir vor eineinhalb Jahren eine Garnitur gekauft und seid den nur Ärger und hinter her Gelaufe und wenn Mann anruft wird einfach aufgelegt und so weiter den habe ich mich breit schlagen lassen und endlich eine neue Garnitur bekommen und da bei 230 Euro misse. Gemacht und bekomme jetzt noch nicht mal mein Gutschein von denen wen ich Anrufe und sie meine Nummer eingeben Wunder bin ich nicht für zuständig toller Laden weis da eigentlich wer was zu sagen hat glaube nicht habe früher selber Möbel produzieren lassen und bin nicht so mit mein Kunden umgegangen hatte vorher noch ein Schrank für 3500 Euro gekauft und der auch Tür rausgebrochen aber wird eingebaut und gut mache den Schrank auf haben sie in neuen Schrank einfach Kreuz und quer geschraubt und alles raus gebrochen und wird aber nix gesagt nee kann Mann sich auch wieder mit den Kundendienst ablagern so hoffe viele Leute lesen es und Sage euch tut euch Möbel hoffner nicht an wenn ihr serviece mochtet und kein Ärger wollt ach an hoffner gekauft habe ich eidelstedt für hoffner meine Kaufvertrags Nr 5568584 viel Spaß und danke für mein Geld was ich immer noch nicht habe MfG read more
13 years ago
Hey, jetzt möchte ich auch mal was loswerden. Haben Ende letzten Jahres bei Höffner Lampen gekauft. Unter anderem einen Kronleuchter für 100EUR. Dazu passend kauften wir Glühbirnen die einer Kerze ähneln. So eine Glühbirne kostet knapp 4 EUR. Eine nach der anderen ist durchgebrannt. Als alle 7 kaputt waren ging ich zu Höffner. (Dresden) Die Angestellte war total unfreundlich und wollte die Birnen auf keinen Fall austauschen. Ihr Argument: Glühbirnen sind Verschleißteile. Hallo? 7 Glühbirnen in zwei Monaten? / x 4 EUR ergibt knapp 30 Euro, dies wären im Jahr bald 200EUR. Das ist doch nicht normal. Bin hartnäckig geblieben bis ich die Birnen ausgetauscht bekam. So und dann dauerte es nicht lange, waren sie wieder kaputt. Alle sieben, eine nach der anderen. jetzt haben wir andere, aus einem anderen Geschäft siehe da- keine Probleme. Wäre auch alles halb so wild wenn die Mitarbeiter bei Höffner etwas höflicher wären. Aber seitdem war ich nie wieder da, und würde Höffner auch nicht weiterempfehlen. Als Kunde fühlte ich mich total von oben herab behandelt. read more
11 years ago
Wenn jemand auf Ärger steht und viel Geld ausgeben will kann ich Möbel Höffner empfehlen. Bad gekauft und Liefertermin am Nachmittag plus Rückruf einen Tag vor Lieferung ausgemacht. Niemand hat einen Tag vorher angerufen, auf Nachfrage konnte man dann nur 7:00 bis 18:00 Uhr Lieferung bestätigen!? Urlaub genommen und in die 70 km entfernte Wohnung gefahren. 11:30 einen Anruf vom Monteur: er schaffe das nicht würde aber die Möbel anliefern und irgendwann montieren. Grund sei eine mangelnde Vorbereitung des Vormittagsauftrages einer Kücheninstallation. Rückruf beim Service (Urlaub, Anreise, Bewohnbarkeit, Verursacherprinzip...) man könne nichts machen! Nächsten Tag nicht mal einen Anruf für einen neuen Termin, auf Nachfrage konnte man "Systemseitig" keinen neuen Termin eintragen! Man rufe zurück. Niemand hat zurückgerufen, auf erneuter Nachfrage gab es dann einen neuen Termin 3 Wochen später. read more
13 years ago
Bin super enttäusch von Möbel Höffner. Dachte, die haben eine etwas bessere Qualität. Aber wurde eines besseren belehrt. Wir haben ein Schlafzimmer gekauft. Bett ist bei einmal drauf setzen gleich zusammengebrochen. Nach einem Gespräch mit dem Kundenservice kam ein Gutachter, der dann gleich mal meinte, dass es bei dem Gewicht meines Mannes ja kein Wunder wäre Ergebnis war, alles ist Selbstverschulden und wir sollen die Reparatur selber zahlen Als ich dann nochmal in Kundencenter anrief wurde mir gleich mitgeteilt, dass man mir sowieso nicht glaubt und man wird dort gern auch mal beleidigt, dass wenn man kein Geld hätte, man sich ja auch keinen Anwalt leisten könne Echt super mieser Service. Hoffe, dass ich irgendwie bald noch ein heiles Bett bekommedie Hoffnung stirbt zu letzt. read more
14 years ago
Dieser Laden ist Horror! Angefangen von Hr. Sperle, der angeblich für Bewerbungen zuständig ist. Frech, arrogant. Wurde von der Arbeitsagentur dorthin vermittelt als Bürofachkraft. Gehalt EUR 1.200 brutto bei 184 Std. im Monat. sie wrüden sich nach keinem Tarif richten. Ich sollte doch froh sein, dort überhaupt eine Stelle zu bekommen. Habe darauf hin bei Segmüller in Friedberg angerufen, um mich schlau zu machen. Die Dame dort hat nur darüber gelacht und meinte, daß sie nach Tarif zahlen, mit Sozialleistungen und 37,5 Std. Woche. Ein Grund mehr, nur noch zu Segmüller nach FDB zu fahren, die auch ihre Mitarbeiter menschlich bezahlen. Zu HÖffner werde ich und meine Famile in meinem Leben nie mehr einen Fuß setzen und publiziere dies auch entsprechend im Kollegenkreis. read more
14 years ago
Ja ich kann nur einigen Leuten vor mir zustimmen haben ein bettgestell gekauft da wir kein Auto perat hatten dachte wir uns Naja liefern lassen, gönnen uns ja sonst nix im kaufvertrag stand Ca eine Woche also haben wir getan das das alte bett an dem tag weg ist, haben uns extra frei genommen und warten und warten. Als wir dann am Abend angerufen haben wo die bleiben hieß es so in etwa wir wissen von nix. Wir also rum telefoniert, dann hieß es endlich mal ja dauert noch 2 Wochen länger. Fazit, selber liefern Geld sparen weniger Stress mit dem Personal erspart einen das auf dem Sofa schlafen..kaufe dort nicht mehr read more
12 years ago
Riesiges Möbelhaus. Wir haben 1 Wanduhr gekauft. Diese war binnen Wochen defekt, und wir erhielten eine andere. Diese war auch kurze Zeit später defekt und wir haben wieder umgetauscht. Und, diese war auch kaputt - wie soll es anders sein. Jetzt wollten wir nicht mehr Umtauschen, sondern den Kaufpreis zurück, da wir jetzt genug davon, und von der Fahrerei haben. Leider ist der Bon nicht mehr da, und somit haben wir Pech gehabt. Nichts gibts ! Alles in allem, eine sehr defekte und zeitaufwändige Uhr die im Müll gelandet ist. Werden uns gut überlegen, dort nochmals was zu kaufen - eher nicht. read more
14 years ago
Service wüste Höffner wir haben unsere ganze Wohnung dort eingerichtet bis auf die Küche RIESEN FEHLER -absolut kein Kunden orientierter Service -Ware ist qualitativ nicht besser als bei Ikea teilweise schlechter -die Ware die dann kommt ist dazu noch beschädigt -Ausbesserungen dauern ewig -die Handwerker die die möbel zusammenbauen sind nett sagen aber über beschädigte waren nichts man muss Sie drauf ansprechen -Kundencenter im 1 stock da herrscht eine Atmosphäre wie beim KVR HAUPTSACHE das ganze Geld in die Werbung investieren ja nicht in den Service read more
14 years ago
Bei Höffner 2 Schränke inkl. Montage bestellt. Zuerst wurde nur 1 Schrank geliefert, der nicht zusammengebaut wurde. Dann wurde der 2. Schrank geliefert, und der 1. Schrank montiert. Dann kamen zum 3. mal irgendwelche Leute an, die ich unter normalen Umständen gar nicht in das Haus gelassen hätte. Die haben den 2. Schrank dann irgendwie zusammengestoppelt und danach zu viel gelieferte Teile wieder mitgenommen. Eine Schublade fiel beim ersten Versuch, sie herauszuziehen, auseinander. Der Schrank ist krumm und schief, die Türen klemmen. NIE WIEDER!!! read more
16 years ago
Die Fa. Höffner kann man leider - was die Erreichbarkeit und Verlässlichkeit des Kundendienstes anbelangt - in keinster Weise empfehlen. Wir haben uns im Juni eine Küche gekauft. Seitdem ärgern wir uns, da z.T. die Bestellung nicht komplett war, Dinge falsch bestellt waren, Dinge nicht richtig montiert wurden. Mittlerweile ist es Dezember und die Küche ist immer noch nicht komplett fertig. Anrufen ist zwecklos - der Kundendienst ist für den Kunden seltenst erreichbar. read more
17 years ago
Unhöflich und arrogant - der Kunde stört nur und man setzt alles daran, dass er ja nie wieder eine Höffner Filiale betritt. Auf Fragen und Wünsche wird überhaupt nicht eingegangen,nur die scheinbar auswendig gelernte Ansage immer wiederholt. Ein vernünftiges Gespräch zu führen ist unmöglich. Das war jedenfalls das erste und letzte Mal, dass ich bei Höffner (in diesem Fall München)reingeschaut habe. read more
14 years ago
Die Auswahl ist recht groß, allerdings sind wirklich nur die großen Möbelmarken wie Hülsta, Nolte, usw. zu empfehlen, da die Hausmarken einfach nur billig aussehen und von wirklich schlechter Qualität sind. Das Restaurant ist eine Katastrophe, ebenso die Verkäufer. Einzig im WMF-Shop im EG gibt es eine sehr nette und kompetente Verkäuferin, die allerdings auch nur den WMF-Shop betreut. read more
Möbel Höffner - furniture - Updated June 2026
Browse Brands
Browse Articles
Related Cost Guides
People who viewed Möbel Höffner also viewed
Magazin
11 reviews
Altstadt, Altstadt-Lehel
€€€
Moebel Kolonie
2 reviews
Schwabing-West
€€€
Azzurina
5 reviews
Schwabing-West
€€€
KARE Kraftwerk
14 reviews
Fürstenried, Obersendling
€€€
ABOVO
6 reviews
Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt, Isarvorstadt
€€€
Bretz
1 review
Schwabing-West
Franz Groß
2 reviews
Hadern, Neuhadern
€€
elements
1 review
Schwabing-Freimann, Freimann
Life Park & Shop
6 reviews
Neuperlach, Ramersdorf-Perlach
€€
Sebastian Wesely
3 reviews
Altstadt, Altstadt-Lehel
€€€









