Mein alter BMW 5er hat schon einige Kilometer auf der Uhr!
Somit darf man Ihm nicht verübeln wenn er hier und da mal neue Teile benötigt.
Eines schönen Tages am Strassenrand abgestellt, will er einfach nicht mehr
anspringen. Strom ist noch da, aber nichts kommt wenn man den Schlüssel dreht,
also ADAC angerufen und meinung eingeholt. Als der Gelbe Engel kommt ist die Sache nach ein
paar klopfern auf die Lichtmaschine und kurzer Messung Klar. Anlasser ist defekt, kannste aber selber heilmachen.
musst nur die 2 Schrauben rausdrehen, Anlasser rausnehm und den neuen
einbauen. Gesagt, Getan! Neuen Anlasser bestellt, ausgebaut,
eingebaut. Allerdings hörte sich das irgendwie einfacher an als es dann war.
Ich habe auf jeden Fall sehr sorfältig gearbeitet und darauf geachtet das alles
wieder an seinen Platz kommt und alle Kabel wieder richtig
angeschlossen werden. mal sehen denke ich mir und drehe den
Zündschlüssel um. Einwandfrei angesprungen und läuft wie ein Uhrwerk. Die
Freude ist Groß und ich fahre los! Nach knapp 3 Kilometer geht die ABS-Leuchte an, das Licht
wird Schwächer und schließlich geht er aus. Da wars dahin mit der Freude!! Lichtmaschine direkt nach dem Anlasser kaputt
gegangen!?.Na Gut, nach ca. 260.000 KM hat Ihr der Gelbe Engel
wahrscheinlich den Todesklopfer gegeben" denke ich mir und rufe den Abschleppdienst. Das ich eine Fehler bei dem Einbau des Anlassers begangen
habe war für mich unvorstellbar, denn sorfältiger konnte ich nicht arbeiten,
musste die Kabel zwar Blind aufsetzen, aber habe ja alle Kabel die
ich von dem alten Anlasser abgeschraubt habe auf den neuen
raufgeschraubt.denkste! Nach Langer vorgeschichte komm ich jetzt auch zur
bewertenden Dienstleistung!! Abschlepper gerufen und zu M & K Autotechnik
schleppen lassen. Ich: meine Lichtmaschine ist kaputt, ich brauche eine
neue. Soll aber so Günstig wie möglich werden, also wenn ihr eine gebrauchte
auftreiben könnt, darf es auch die sein. und Bremsklötze vorne müssen auch neu,
die habe ich aber mitgebracht! Kurze Zeit Später bekomme ich den Anruf: Das Auto ist
fertig, die Lichtmaschine ist nicht defekt sondern es fehlte lediglich ein
Kabel am Anlasser!!!! wir haben alles durchgemessen und Batterie sowie
Lichtmaschine funktionieren einwandfrei! ich also hin und den Wagen abgeholt. Danke Jens Malewsky und Team für die einwandfrei
Fehlerdiagnose der Lichtmaschine und Reperatur der Bremsen. Ich glaube nicht,
dass sich viele Werkstätten auf die Fehlersuche begeben hätten oder Ihn gar
gefunden hätten, sondern im Zweifel eine neue Lichtmaschine eingebaut hätten.
So bin ich nochmal mit dem Blauen Auge davon gekommen und mein
Geldbeutel wurde verschont! und der Rechnungsbetrag war wirklich sehr sehr
fair!!! Sollte die Lichtmaschine dann doch mal den Geist aufgeben,
komme ich auf jeden Fall wieder zu Euch;) .und für andere Reperaturen natürlich auch!! Viele Grüße Hannes read more