Ich war von Mey's Motorradshop auch immer begeistert. Er ist zugegeben nicht der günstigste, aber er liefert gute und saubere Arbeit.
Wie gesagt WAR ich zufrieden.
Als ich mein Motorrad dieses Jahr zur Frühjahrsdurchsicht gebracht habe wurde ich extrem enttäauscht.
Telefonisch habe ich mit dem Geschäftsführer extra einen Termin vereinbart und ihm geschildert, dass ich ca. 1 Woche Zeit habe. Auf dem Hof angekommen wurde alles aufgeschrieben, was zu machen war und ich habe mich dann nochmals erkundigt, wie lange das ganze dauern würde. Wieder wurde mir versichert, dass es in einer guten Woche erledigt sei. Darauf habe ich mich verlassen und mir noch zusätzlich einen Puffer von drei Tagen eingebaut (anschließend brauchte ich die Maschine zurück).
Innerhalb der Woche meldete ich mehrmals um den Bearbeitungszustand abzufragen. Die ersten beiden Male wurde immer noch von einer Woche gesprochen, doch dann plötzlich hieß es, dass dies nicht mehr möglich sei.
Ich habe dann noch meine Zulassung abgeholt um etwas neues eintragen zu lassen. Da habe ich dann nochmals erwähnt, wie wichtig es ist, dass die Maschine planmäßig fertig wird.
Aber nix da. Die geplante Zeit war um und mein Termin stand an. Das Motorrad war nicht fertig. Das ganze wurde dann so ausgelegt, dass ich selber schuld wäre, weil ich die Zulassung geholt habe und sich das ganze dadurch verlängert hätte. Ich bin der Meinung, dass mir die Werkstatt doch mitteilen muss, dass sich das ganze verzögert, wenn ich die Zulassung hole um etwas umtragen zu lassen. Herr Mey sah das allerdings nicht so.
Das Ende vom Lied war, dass ich mir einen Leihwagen nehmen musste um meinen Termin nicht zu verpassen. Ich schlug Herrn Mey vor, dass wir uns den Preis (schlappe 70 Euro) fair teilen, weil ich keinen Streit wollte.
Das war ihm wohl zu viel und ich wurde dann aus dem Laden gebeten..sowas wäre ihm ja noch nie passiert...und das nachdem ich meherer TAUSEND Euro in seinem Laden gelassen hatte (die Frühjahrsdurchsicht lag übrigens wieder bei mehr als 1000 euro).
So verließ ich den Laden und holte mein Motorrad 3 Tage später ab.
Da überlebte ich die nächste Überraschung. Wir hatten extra schriftlich festgehalten, dass Herr Mey sich melden sollte, wenn die ganze Geschichte mehr als 1000 Euro kostet. Doch auch das hat er nicht getan. Als ich ihn darauf ansprach bekam ich folgende Antwort: Ok, was soll ich wieder abbauen?
Ich habe wirklich gedacht, dass ich im Kindergarten bin. Ich habe bezahlt und bin zum Motorrad gegangen.
Als letzten Akt in dieser Traurigen Geschichte hat er mir dann noch unterstellt, dass ich bei dem Wetter (3 Grad und Regen) doch eh nicht nach Berlin (wo auch mein Termin stattfand und ich z.z. Wohne) fahren würde.....ich bin übrigens am selben Abend 230 km über die Autobahn nach Berlin gefahren...soviel dazu.
Ich finde es sehr schade, dass Herr Mey sich so verhalten hat. War ich doch vorher so zufrieden, dass ich für Inspektionen extra von Berlin zu ihm gekommen bin.
Offensichtlich ist er auf Kunden nicht wirklich angewiesen (was soll man sonst denken, wenn man wegen einer simplem Nachfrage nach 35 Euro Nachlass so behandelt wird).
Schade schade.... read more