Der Pächter hat gewechselt, der Koch ist geblieben. Deshalb unverändert recht gute Küche mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Neben Pizza und Nudeln auch Fleisch- und Fischgerichte. Vorweg leckere Bruschette.
Allerdings machten wir beim letzten Besuch eine unangenehme Erfahrung bezüglich der Weinbestellung: ich entschied mich für ein Glas Lugana a 200 ml für 3,50 Euro, die anderen 3 Personen am Tisch stimmten mit ein. Daraufhin sagte der Kellner, daß wir dann doch eine Flasche nehmen könnten. Wir stimmten zu, worauf der Kellner uns eine Flasche Wein brachte sowie im Laufe des Abends eine zweite Flasche. Auf der abschließenden Rechnung nahmen wir mit Erstaunen zur Kenntnis, daß uns für die zwei Flaschen Wein ca. 46 Euro berechnet worden waren, d.h. 23 Euro für eine Flasche, die wir so nicht bestellt hatten. Der Kellner meinte dann lapidar, daß es immer so wäre, daß eine Flasche teurer wäre im Vergleich zum Glas (ein mir bis dato unbekannte Regel), zumal in der Speisekarte lediglich Glas-Preise aufgeführt sind, keine einzige Flasche Wein. Nachdem unsere Diskussion ohne Erfolg blieb, schilderten wir die Angelegenheit dem Besitzer, der allerdings auch erst nach einigen Diskussionen bereit war, uns den Preis für 1 Flasche zu erlassen, so daß wir nur 24 Euro zu bezahlen hatten.
Trotzdem eine unliebsame Erfahrung, die mich einen weiteren Besuch im Monte Calabrese überlegen läßt! read more