Endlich ist es wieder so weit, das Offenbacher Sammelsurium öffnet seine Türen für seine Fans und solche, die es werden wollen. Vor der Halle kostet es keinen Eintritt. Wer noch nicht genau weiß, ob er Eintritt zahlen soll, kann sich hier einen guten Eindruck von der Qualität der Aussteller machen.
Hier stehen wetterfeste Künstler, die unter freiem Himmel sogar mit Feuer hantieren dürfen. Innen gibt es unter anderem Mode und andere Textilien, Papierarbeiten, Leuchten, Porzellan, Arbeiten aus Holz, Schmuck. 168 Künstler sind persönlich anwesend, die in Techniken arbeiten, von denen man noch nichts gehört hat. Es sind Menschen, die mit ihrer Arbeit ihren Lebensunterhalt bestreiten und Steuern zahlen. Also keine Hobbykünstler. Bald wird es voll in den Geschäften und die Zeit knapp. Jetzt hat man noch Zeit sich zu überlegen, was man sich oder anderen zum Fest schenken will. Doch auch wer nichts kaufen möchte, wird Spaß daran finden, so viel schöne Dinge zu sehen.
27 Jahre hat das Offenbacher Sammelsurium auf dem Buckel, was für sein hohe Qualität spricht, die Besucher aus der ganzen Republik anzieht. Für Rollstuhlfahrer sind 14 Stände auf Bühne und Galerie nicht erreichbar. read more