Letzte Woche am Mittwoch wurde ich von Dr. Väterlein im Marienkrankenhaus operiert. Behoben wurde mein Hallux Valgus am rechten Fuß. Ich bin wirklich mehr als zufrieden. Dr. Väterlein ist sehr nett, locker und freundlich und kompetent. Er hat mich gut über die Operationsmethode aufgeklärt und alle meine Fragen geduldig beantwortet.
Von der Nachbetreuung her fühle ich mich auch gut aufgehoben Es wird immer nachgefragt, ob nicht doch noch Fragen sind und diese dann natürlich auch beantwortet.
Terminvereinbarungen erfolgen zeitnah. Hatte meinen ersten Termin eine Woche nachdem ich angerufen hatte, was ich bisher so von einem Orthopäden nicht kannte. Sehr positiv also. In der Praxis fühlt man sich sehr gut aufgehoben, auch wenn man sich ganz schön erschreckt, wenn man in das meist volle Wartezimmer tritt. Ich musste allerdings nie länger als 20 Minuten warten. Und diese Zeit kann man schließlich sehr gut mit Zeitung lesen überbrücken. :)
Zum Verbandswechsel sowie zum Fädenziehen kam ich sofort dran und musste nicht warten. Alles kurz und schmerzlos. So soll das sein.
Im nächsten Jahr muss noch mein linker Fuß operiert werden. Da ich jetzt allerdings schon weiß, wie das Ganze abläuft, kann ich dem nun relativ entspannt entgegensehen.
Wenn jemand einen Orthopäden sucht, der unglaublich sympathisch und kompetent meiner Meinung nach ist, dann kann ich Dr. Väterlein uneingeschränkt empfehlen. :) read more