Über die Auswahl muss man gar nicht streiten. Hier findet man auf mehreren Etagen alles was das Herz begehrt, wenn man etwas hochwertiger einkaufen will. Die Preise finde ich zwar meistens echt übertrieben, gerade wenn man überlegt, dass man vielleicht nur einen Pullover kaufen möchte und der schon 100 Euro kostet, aber die Preisvorstellungen werden ja von den Firmen vorgegeben. Was mich aber tierisch aufregt sind die Mitarbeiter. Die stolzieren durch den Laden, als wenn ihnen die Welt zu Füßen liegen sollte. Natürlich gibt es so zwei bis drei Angestellte die nett und kundenorientiert sind, aber der Rest ist echt nicht gut. Wenn ihr da mal was sucht, dann empfehle ich euch eine etwas ältere Verkäuferin, die meistens bei den Frauenjacken zu finden ist oder eine arabische Verkäuferin aus dem ersten Stock. Heute wurde ich auch noch von einer Auszubildenden abkassiert und diese war auch nett, die blonde Verkäuferin neben ihr jedoch zog schon die ganze Zeit ein Gesicht, als wenn sie gar keine Lust auf ihre Arbeit hätte und beachtete mich als Kundin auch nicht wirklich. Allgemein habe ich das Gefühl, dass sich die Verkäufer hier für was Besseres halten einfach weil sie Hugo Boss oder Calvin Klein verkaufen und dass sie sich ganz genau aussuchen, wen sie ansprechen oder begrüßen. Ich finde sie müssten von dem hohen Ross mal runter kommen, denn sie verkaufen diese Marken nur und haben sie nicht erfunden oder designt. Begrüßt werde ich eigentlich nie von einem Verkäufer hier. Klar kann ein Verkäufer nicht jeden Kunden begrüßen, aber ein freundliches Nicken, wenn man gerade an einem Kunden vorbei geht ist ja nicht zu viel verlangt. Wenn ich einfach mal so spontan in die Stadt gehe ohne mich großartig "aufzustylen" und dann bei Peek & Cloppenburg bin, dann merkt man die Arroganz der Verkäufer ganz genau. Wenn ein Kunde jetzt nicht dem Schema "reicher Daddy, der nicht merkt, dass er keine Mitte 20 mehr ist" oder "reiches Gör mit Steppjacke" entspricht, dann wird man von den Verkäufern nicht sonderlich beachtet.
Finde ich sehr schade und sollte sich auf jeden Fall ändern. read more