Ich habe gezielt nach einem persischem Restaurant gesucht, denn ich vermisse oft "Chelo-Kabab" :-D Dieses habe ich natürlich auch bestellt und kann ja auch nur über dieses Gericht berichten.
Die Räumlichkeit ist gepflegt und sauber, rustikal und etwas dunkel, also gemütlich, aber nicht zwingend typisch perisch bzw. orientalisch! Die Bedienung ist höflich und angenehm. Die Chefin ist sehr unterhaltsam und freundlich. Sie sitzt auch gemeinsam mit den Gästen im Essbereich und erledigt ihren Papierkram neben den Gästen und unterhält sich dabei mit allen. Vielleicht, ja weil es gerade wenig los war. Das fand ich persönlich angenehm und locker, doch ist es glaube ich nicht jedermann Sache.
Die typische inkl.-Vorspeise (Fladenbrot/Schaafskäse/Frische Kräuter) war super, auch eine Menge Fladenbrot, was großen Hungern wie ich immer gut ankommt! :-D
Der Reis ist ausgezeichnet! auch die Menge ist gut. Die Kabab-Spieße sind gut und groß genug. alles schmeckt frisch. Der Inhaber/Chefkoch ist jedenfalls Profi :-)
Neben dem Reis war etwas Salat zu finden, der absolut und gar nicht zu diesem Gericht gepasst hat! Vielleicht stattdessen ein Paar frische Basilikum-Blätter wären besser gewesen. Mast Mousir war auch ok.
Als Getränke habe ich Dough bestellt. Es war sehr lecker und die Menge auch überdurchschnittlich!
Als letztes gibt es auch natürlich Schwarztee, welcher aufs Haus geht.
Zum Preis: Im Vergleich zum Alternativ ist es absolut fair!
Insgesamt ist dieses Restaurant aus meiner Sicht sehr zu empfehlen, wenn es um persische Spezialitäten geht! Ich hoffe sehr, dass die Betreiber das Restaurant doch noch lange behalten und das Konzept weiterhin erhalten bleibt, sonst wäre der Stuttgarter Raum an persischen Restaurants viel zu arm! read more