Seit fast einem Jahr hatte ich (41) mich mit immer heftigern
Rückenschmerzen geplagt. War wohl stressbedingt bzw. dadurch keine Zeit mehr
für Sport und Bewegung nur noch Schreibtisch. Ich hatte mir beim Physioteam Apostelkirche Termine geben
lassen, zwei Wochen später sollte es losgehen. Gleichzeitig wurde ich auf eine
Warteliste gesetzt für frühere Termine. Das hat glücklicher weise auch schon in
der ersten Woche geklappt. Die Termine hatte ich bei zwei Therapeutinnen, was für mich
sehr ok war. Ich habe dies für mich als wirklichen Glücksfall empfunden. Die
Behandlungen der beiden waren unterschiedlich, haben sich aber super gut
ergänzt! Die eine Therapeutin hat mich mit sehr sanften, aber verblüffend
wirksamen Methoden behandelt und mit mir sehr lösende Übungen gemacht. Die
andere Therapeutin ging mit ihren Grifffen mehr in die Tiefe meiner Muskeln.
Das war eine andere Art von Behandlung, hat aber ebenfalls einfach sehr gut
tat. Und sie hatte mir dann einige kräftigende Übungen gezeigt auch super! Es
wurde mehr behandelt als Übungen gemacht, was mir sehr entgegen kam. Das was
gezeigt wurde, reichte mir vollkommen. Ich konnte immer super gut runter kommen
dabei, empfand die Behandlungen alle als wirklich SEHR wohltuend!!! Ich hatte 3
mal 6 Behandlungen von meinem Orthopäden verschrieben bekommen. Mir geht's erheblich
besser jetzt und habe mich seit einem Monat auch aufgerafft zu Kieser zu gehen
mal schauen. Insgesamt fand ich es dort ein wirklich sehr, sympathisches,
fröhliches und kompetentes Team. Eine Kindertherapeutin für Säuglinge ist auch
dort und es gibt männliche Therapeuten. Ich gehe sehr gerne bei Bedarf wieder
dort hin! read more