ABZOCKE!
Vor wenigen Tagen brachte ich als Neu-Kundin meinen scheckheft gepflegten und technisch einwandfreien Ford, den ich mir gerade erst vor 2 Wochen gebraucht gekauft habe, der gerade erst durch den TÜV ist, zum Winterreifenwechsel in diese Werkstatt. Leider musste mir der überaus freundliche Herr Lorsch mitteilen, dass während des Reifen Wechsels erhebliche Mängel an dem Wagen festgestellt wurden:
Poröse Bremsschläusche, ein völlig kaputter Katlysator, ausgeschlagene Achsen, und mit meinen Winterreifen könne ich höchstens noch einen Monat fahren.
Leider, so teilte mir Herr Lorsch mit, würden auf mich Reparatur Kosten in Höhe von mindestens 1.500EUR zukommen und wir sollten dringend einen weiteren Termin vereinbaren.
Erstmal geschockt und vor allem verwundert, da der Wagen gerade erst durch den TÜV ist, keine Mängel festgestellt wurden und er sich ganz wunderbar ohne Mucken fährt, habe ich mir Rat bei einem unabhängigen, befreundeten KFZ Meister geholt. Nach intensiver Inspektion teilte mir dieser mit:
- Alle 4 Winterreifen sind wie NEU, einwandfreies Profil mit dem ich noch mehrere Winter fahren kann
- Die Bremsschläuche sind NEU
- Keine der Achsen ist ausgeschlagen
- Katalysator sowie der gesamte Wagen sind in einem TOP Zustand!
Erhebliche Fehl-Einschätzung durch die Werkstatt Lorsch, und ganz klar eine dreiste Abzocke! 1.500EUR Reparatur-Kosten für einen technisch einwandfreien Wagen. Ich kann hier nur jedem Kunden, dem Herr Lorsch oder seine Mitarbeiter erzählen dass auf einen erhebliche Kosten zu kommen und man sich nicht sicher ist, dass man sich zusätzlich einen unabhängigen KFZ Mechaniker zu Rate zieht.
In diese Werkstatt setze ich nie wieder einen Fuß! Schade dass es so viele schwarze Schafe in dieser Branche gibt, diese Werkstatt gehört definitv dazu und ich kann nur abraten, darauf zu vertrauen was einem hier gesagt wird. Ein Glück habe ich mein Auto, bevor ich unnötigerweise 1.500EUR in den Wind geschossen hätte, nochmals unabhängig untersuchen lassen.
Werkstatt Lorsch Nie wieder! read more