Wir waren am 02.02.13 mit 6 Personen im Kachelstübchen. Der
Fisch war okay, das Steak befriedigend und der Service war anfangs aufmerksam,
bis die Serviererin wechselte. Dann wurde es abenteuerlich.
Als Nachtisch wurde ein Pfannkuchen mit Nougat-Eiscreme gewählt. Beim Servieren
wurde mit forscher Selbstverständlichkeit darauf hingewiesen, das Nougat nicht
mehr da sei, deswegen gibt es nun Schokolade. Es kam die Frage auf, ob die
Bedienung aus Dreistigkeit selbsttätig das Gericht änderte, oder lediglich
einfach strukturiert ist. Da wir nicht von Dreistigkeit ausgingen, haben wir
uns darüber amüsiert. Weniger amüsant war dann, als ich ein volles Glas Bier in
den Rücken bekam. Man kümmerte sich rührend um den Fußboden, ich war
nebensächlich, eine Entschuldigung blieb aus. Passend zum Geruch meiner Kleidung, bestellten wir zum
Abschluss dann einen Moorgeist. Als die Bedienung
es nicht schaffte die Schnäpse anzuzünden, (wie sollte es auch anders sein?) hatte
ich mich erdreistet, ihr mitzuteilen, dass mein Vertrauen in sie stark
eingeschränkt ist und wir die Getränke besser selbst anzünden. Das war zu viel für die Dame, sie warf die
Streichhölzer auf den Tisch und beschimpfte mich. Anschließend kam es zu einer
lautstarken Diskussion. Eine Situation, die an Peinlichkeit kaum zu überbieten
ist. Wenn Sie also mal Lust auf ein Abenteuer haben, wählen Sie das
Kachelstübchen. Bestenfalls nehmen sie dann Wechselkleidung und einen Helm mit. Ansonsten gibt es
sicherlich bessere Adressen vor Ort. read more