Der beste Schneider den ich in Hamburg kenne!
Ich war gerade eben dort (ohne vorher angerufen zu haben), weil ich ein Kleid eigentlich kürzen lassen wollte, aber, anders als die Schneider die ich sonst kenne, hat er nicht einfach gesagt ja mache ich, sondern freundlicherweise sagte er mir, dass man diesen Stoff gar nicht zwingend umnähen lassen muss, sondern einfach nur abschneiden kann (zur Info: es ist ein Freizeitkleid und die ursprüngliche Kante des Kleides war auch nicht umgenäht). Wir haben dann zusammen überlegt ob wir nicht doch das Ende des Kleides umnähen und nach der Anprobe, kamen wir gemeinsam zu dem Schluss, dass es keinen Sinn macht und das es abgeschnitten (ohne umnähen der Kante) sogar besser aussieht. Als ich mein Kleid schon wieder eingepackt hatte, fragte er mich noch ob ich das auch sicher alleine zu Hause gerade abschneiden kann und er bot mir an das eben fix bei ihm zu machen. Da sein riesiger Schneidertisch gerade belegt war, haben wir das Kleid einfach zusammen vorne an der Theke abgeschnitten, wobei ich eigentlich nur beim drehen geholfen hab, geschnitten hatte natürlich er, damit es auch ordentlich wird :-) anschließend hat er noch die Seitennähte kontrolliert und mir gesagt das ich nichtmal die nochmal zu Hause festnähen brauche (ich hatte ihm gesagt das ich selbst ne Nähmaschine habe und mich bei dem Kleid aber nicht getraut hatte es umzunähen).
Für das Abschneiden und die super Beratung (ich war bestimmt 20 min da) wollte er dann noch nicht mal Geld haben!
Kurz und knapp: dies ist wirklich der freundlichste, hilfsbereiteste, kompetenteste und günstigste Schneider den ich kenne! Also absolut empfehlenswert!
Das war sicher nicht das letzte mal das ich da war! read more