Was ist mit dem Stranddomizil bloß los???
So schön das Stranddomizil auch liegen mag (direkt am Mühlwasser, super Terasse mit Blick aufs Wasser), umso schlimmer sind leider die Erfahrungen meiner letzen Besuche dort. Das fängt bereits bei der Raumaufteilung an: Während der Raucher im vorderen Bereich den Blick aufs Mühlwasser genießen kann, werden die Nichtraucher in die letze Ecke im Lokal verbannt, wo die Luft übrigens auch nicht viel besser ist, total stickig und viel zu warm. Aber das, was im Moment dort richtig schief läuft, ist das Service: Schon bei der Reservierung wirkt man ziemlich unprofessionell, da muss man sich schon fragen ob die tatsächlich die Reservierung richtig aufgenommen haben.
Ist man dann erst einmal im Lokal angekommen und hat sich durch die stickige Luft gekämpft, ist erst einmal Geduld angesagt. Da kann es schon mal eine Weile dauern, bis man eine Speisekarte in die Hand bekommt. Die Auswahl ist dafür durchaus reichlich, auch die Größe der Portionen passt. ABER: leider eben nicht die Qualität so mancher Speisen. DIe Schnitzel, so groß sie auch sind, sind staub trocken, die Domizil Grillplatte einfallslos und fad, der Schweinsbraten schmeckt nach Schuhsohlen, die dazugehörigen Knödel nach Gummi, und auch die Salate sind derart fad und ungewürzt, das man.
Leider kein Einzelfall.
Und ist erst einmal die Hauptspeise gegessen, gibts Kaffee und Kuchen oder auch nicht. NAch eben gegessen Mahl wurden wir eine halbe Stunde alleine gelassen, keine Bedienung mehr in Sicht. Offensichtlich war um 8 Uhr der Umsatz erreicht, da braucht man sich nicht mehr um die Gäste kümmern.
Als dann doch noch wer auftauchte, machten wir das Personal auf die schlechte Qualität der Speisen aufmerksam, doch das hätten wir uns auch sparen können. Mehr als ein Schulterzucken kam da nicht retour. Da fühlt man sich echt aufgehoben.
Und noch etwas: Ja nicht mit Kinder dort auftauchen, die würde man am liebsten in den Keller sperren.
DAs Lokal ist zwar immer recht voll, bei genauem Hinsehen fällt einem aber schon auf, das es sich eigentlich um Stammgäste aus nächster Umgebung handelt, denen offensichtlich aus Mangel an Alternativen in der Gegend an Vergleichswerten fehlt.
Fazit: Ein ideales Restaurant für angehende Lungenkrebspatienten, die es lieben, in sauschlechter Luft ein paar Bier zu schlechtem Essen zu konsumieren, für wirklich gutes Essen gibt es weit bessere Lokale. read more