moin zusammen,
ich mache zur zeit urlaub in pelzerhaken, als deutsche, zum ersten mal im eigenen Land. nach dem ersten tag wusste ich auch wieder, warum ich das ausland vorziehe.
natürlich haben wir hier sehr schöne strände, mit guter wasserqualität, schönem sand, einer menge angebote an aktivitäten und auch familien-freundlich ... nur HUNDE, die solltet ihr dann besser zu hause lassen. der hundestrand (immerhin gibt es einen), befindet sich ganz am ende. um ihn entlang zu schlendern, bedarf es ganze 3 minuten. der hund braucht nicht mal eine halbe. und beim werfen immer fein darauf achten, dass der ball nicht über den grenzstein hinaus fliegt ... also schön sachte und nicht so weit ;-)
aber nun mal ganz erhlich, ich war nun schon in vielen ländern dieser welt, jedoch bezahlen, damit ich ans wasser darf, das musste ich noch nirgends. da frage ich mich doch wirklich, geht es deutschland so schlecht oder müssen wir naturbewussten deutschen unter den sünden anderer leiden ???
ich finde es jedenfalls ziehmlich arm, dass wir deutschen nicht unsere deutschen küsten auch nutzen dürfen ... ich weiß jetzt gar nicht, wenn ich in die alpen fahre und in den bergen kraksel möchte, ob ich dafür auch erstmal bezahlen muss. auf den brocken kann man völlig kosten los .....
lg read more