Meines Erachtens nach das beste Pilates-Studio im Hamburg, wenn nicht sogar im nördlichen Deutschland.
Das Studio ist ein reines Pilates-Studio und kein allgemeines Fitness-Studio, das auch neben Pilates anbietet. Entsprechend qualifiziert sind die Trainer.
Wer die Inhaberin Juliana Afram noch nicht kennt, sollte einfach einmal bei Google ihren Namen eingeben. Dann sollte alles klar sein ;-)
Nachfolgend meine Pro und Contra. Ich bin jetzt über 1 Jahr dort und habe dementsprechend einen recht soliden Überblick.
Pro:
- Konzentration auf das Wesentliche: Hier findet man Pilates in seiner Ursprungsform
- extrem gut ausgebildete und wirklich motivierte Trainer
- bei jeder Stunde (!) individuelles und auf die Einzelperson abgestimmtes Training (ich habe z.B. Morbus Bechterew, es werden jeweils gezielt einzelne Körperpartien angesprochen)
- Physiotheraphie- und Osteopathie-Praxis vor Ort (auf Wunsch stimmen sich Trainer und Physiotherapeut/Osteopath ab, so dass ein gesamtheitlicher Ansatz möglich ist)
- kein anonymes Training wie in den üblichen großen Fitness-Studios, sondern familäre Atmosphäre
Contra:
Der einzige Contra-Punkt, der aber meines Erachtens keiner ist, ist der Preis. Der Preis schwankt je nachdem, ob man Einzel- oder Paar-Stunden und ob man Einzel- oder 10-Karten nimmt. Der Preis liegt dann irgendwo zwischen 19 80 EUR. Nähere Infos gibt es auf der Seite http://pilates.studio1880-hamburg.de/index.php?preisliste
Sicherlich sind gerade die Personal Training-Stunden nicht preiswert, aber seien wir mal ehrlich: Hier wird wirklich hervorragendes Training geboten, der Preis ist also doppelt und dreifach gerechtfertigt. Ich gebe so viel Geld für (quasi) unnütze Dinge aus, warum sollte ich also ausgerechnet bei meiner eigenen Gesundheit knausern?
Und wie gesagt: Man kann den Preis noch ein wenig reduzieren, in dem man 10-Karten bucht, dann wird das Ganze um ca. 20% preiswerter. read more