Vor circa einem Monat waren meine Freundin und ich bei Taquitos mit unserem Barometer Gutschein Heft für Koblenz. Wir sahen, dass Taquitos einen 50 Prozent Gutschein Dienstags anbietet, bei dem es eine Hauptspeise gratis zu einer preislich gleichwertigen oder billigeren gibt.
Da wir beide mexikanisches Essen mögen und diesen tollen Gutschein hatten, probierten wir es einfach mal aus.
Das Essen war vollkommen ok und die Bedienung war sehr freundlich.
Als wir sagten, dass wir zahlen wollen und mit dazu den Barometer Gutschein einsetzen wollen, kam nach längerem hin und her der Geschäftsführer, der uns sagte, dass man den Gutschein nicht verwenden könne und dass wir es vor dem Essen hätten sagen müssen. Er beteuerte, dass es in dem Barometer Heft stünde und dass man es das dort nachlesen könne. Wir zahlten trotzdem den vollen Preis und meine Freundin und ich prüften noch im Restaurant sämtliche AGB's von Barometer und als ich den Geschäftsführer nochmals freundlich darauf hinwies, dass es in keinerlei Weise deutlich wird, dass man bevor man bestellt einen Gutschein ankündigen muss (vor allem weil wir bei anderen Geschäften und Restaurants auch nicht so vorgingen und es immer problemlos klappte) prüfte der Geschäftsführer nochmals die Barometer Seite im Internet. Als ihm auch hier deutlich wurde, dass es nirgendwo steht, verwies er danach auf einen Knopf an der Kasse, der extra für den Barometer gemacht worden sei, damit man vorher das abrechnen kann und das es unmöglich ist diesen im Nachhinein zu betätigen, da sie dadurch mit den Steuern durcheinander kommen. Das kam für mich rüber wie eine frei erfundene spontane Ausrede und da ich mich in der Gastronomie auskenne ist das für mich absoluter Quatsch.
Ich bin nicht jemand, der sich über 15 Euro aufregt aber die Dreistigkeit, die Unkulanz und Unfreundlichkeit des Geschäftsführers haben uns einen schönen Abend in Koblenz zunichte gemacht. Nie wieder. read more